Guten Tag,
als "Neuer" mit Contenido möchte ich mal eine Frage stellen, weil ich es selbst nicht blicke:
Wie kann ich am Seitenende einen Anker zum Seitenanfang einfügen?
Habe das mit HTML im Editor versucht, aber das funkt nicht.
Grüße an alle
Gottfried
Anker auf der Seite
Hallo!
Was funktioniert nicht? Was hast Du in den Editor eingegeben? Was steht im Quellcode der Ausgabe-Seite?
Es gab eine zeitlang Probleme mit internen Links, weil die Session-ID angehangen wurde, aber soweit ich weiß, soll daß bei Version 4.4 behoben sein. Ansonsten such' ich in diesem Forum mal nach "anker".
Ein "Top"-Link macht eigentlich auf jeder Textseite Sinn (durchgängiges Layout und Benutzerführung), wenn man ihn schon mal in einem der Dokumente einsetzt. Warum setzt Du ihn nicht einfach unterhalb Deines HTML-Moduls in den Quellcode des Layouts?
Schöne Grüße
Robert
Was funktioniert nicht? Was hast Du in den Editor eingegeben? Was steht im Quellcode der Ausgabe-Seite?
Es gab eine zeitlang Probleme mit internen Links, weil die Session-ID angehangen wurde, aber soweit ich weiß, soll daß bei Version 4.4 behoben sein. Ansonsten such' ich in diesem Forum mal nach "anker".
Ein "Top"-Link macht eigentlich auf jeder Textseite Sinn (durchgängiges Layout und Benutzerführung), wenn man ihn schon mal in einem der Dokumente einsetzt. Warum setzt Du ihn nicht einfach unterhalb Deines HTML-Moduls in den Quellcode des Layouts?
Schöne Grüße
Robert
Anker
Schönen Tag erst mal und danke für die Antwort.
Ich habe unter HTML am Anfang folgendes stehen:
<A name=top></A>
dann Text................
und am Ende:
<a href="#top">Seitenanfang</a>
<br>
das müsste doch normalerweise funktionieren, oder ?
schöne Feiertage
G.W.
Ich habe unter HTML am Anfang folgendes stehen:
<A name=top></A>
dann Text................
und am Ende:
<a href="#top">Seitenanfang</a>
<br>
das müsste doch normalerweise funktionieren, oder ?
schöne Feiertage

G.W.