In Input-Seite mehrere DB-Einträge speichern

Gesperrt
benkarsa
In Input-Seite mehrere DB-Einträge speichern

Beitrag von benkarsa »

Hallo,

ich schreibe gerade ein Modul zur Anzeige von Vereinsmitgliedern. Nun möchte ich das Input-Template so gestalten, dass man einen eindeutigen Namen vergibt, sowie Name und den Bildpfad. Soweit ist alles noch gut und einfach.
Nun möchte ich jedoch mehrere Mitgleider speichern können, so dass ich eine eigene DB-Tabelle angelegt habe. Das Input-Template enthält nun einen Button "Neues Mitglied" und "Speichern" (natürlich sind noch mehr Buttons vorhanden, aber das ist jetzt nicht von Interesse). Nun möchte ich haben, dass bei "Neues Mitglied" die Einträge des Input-Template gelöscht werden und ich ein neues Mitglied anlegen kann. Speichern möchte ich es über den Button "Speichern".

Leider geht es nicht so einfach, da von Contenido ein eigenes FORM-Tag beim Anzeigen der Übersicht (auszuwählen über die Artikelliste) bereits vorhanden ist. Benutze ich den Std.-Button zum Speichern, so springe ich von der Übersicht weg und komme zur Artikelliste. Das ist aber nicht besonders schön. Die Übersicht möchte ich erst dann verlassen, wenn ich alle Mitglieder eingetragen habe. Wie kann ich das realisieren? Wie kann ich genau das selbe Template mit den neuen Daten erneut anzeigen?

Ich habe mir das Umfrage-Modul angeschaut. Dort ist es leider nicht so gelöst, wie ich es mir wünsche. Bei den Buttons "Speichern" und "Auswählen" kommt man immer zurück zur Artikelliste.

Hoffentlich ist es verständlich was ich suche. Es ist eigentlich nichts anderes als der Reload des Input-Templates, damit ich mehrere Einträge vornehmen kann, bevor ich endgültig das Input-Template verlasse und zur Artikelliste zurück komme.
emergence
Beitrag von emergence »

such im forum nach dem modul snippets ...
dort ist so etwas ähnliches umgesetzt worden...
benkarsa
Beitrag von benkarsa »

Hm, leider löst das Modul auch nicht mein Problem. Auch hier springe ich von der Template-Übersicht nach dem Einstellen von Parametern für das Modul Snippets zurück zur Artikelliste. Erst das erneute Anwählen des Links "Kategorie konfigurieren" zeigt danach in der Template-Übersicht die Veränderungen. Ich möchte die Template-Übersicht jedoch nicht verlassen.
Ich brauche also eine Möglichkeit einen Link aufzubauen, wie der Link hinter dem Menüpunkt "Kategorie konfigurieren" in der Artikelliste.
emergence
Beitrag von emergence »

ähm das ist doch so in snippets drinnen...
beim anlegen eines neuen snippets update oder löschen verläßt du konfigurieren nicht... erst wenn du unten auf das grüne hackerl klickst...
benkarsa
Beitrag von benkarsa »

Ok, Du hast vollkommen recht. Ich hab nicht einen neuen Artikel angelegt, sondern einer Kategorie ein Template zugeordnet.
Wenn ich einen neuen Artikel anlege funktioniert es. Ich versuche nun mal zu verstehen, was Du da genau gemacht hast.

Vielen Dank für Deine super schnelle Antwort!
Gesperrt