Voreinstellung Artikel in cms/cms/config.php
Voreinstellung Artikel in cms/cms/config.php
Hallo,
in der Datei cms/cms/contenido.php kann ich mit setzen der Vars $load_client und $load_lang den Kunden und die Sprache auswählen, die beim Aufruf des Frontends verwendet wird. Nun möchte ich einen Artikel oder eine Kategorie auf die selbe Weise einstellen. Wie kann ich einen Artikel oder eine Kategorie auswählen, die durch das Frontend default-mäßig geladen werden soll?
in der Datei cms/cms/contenido.php kann ich mit setzen der Vars $load_client und $load_lang den Kunden und die Sprache auswählen, die beim Aufruf des Frontends verwendet wird. Nun möchte ich einen Artikel oder eine Kategorie auf die selbe Weise einstellen. Wie kann ich einen Artikel oder eine Kategorie auswählen, die durch das Frontend default-mäßig geladen werden soll?
Bis zu einer gegenteiligen Aussage wird in Contenido immer die Startseite der obersten Kategorie, die online ist, angezeigt.
In der index.html im gleichen Verzeichnis findest Du zweimal einen Verweis auf die front_content.php. Wird dieser Eintrag entsprechend geändert, e.g.
leitest Du automatisch auf die angegebene Seite.
Gruß
HerrB
In der index.html im gleichen Verzeichnis findest Du zweimal einen Verweis auf die front_content.php. Wird dieser Eintrag entsprechend geändert, e.g.
Code: Alles auswählen
front_content.php?idcatart=119&lang=2&client=2
Gruß
HerrB
Ne, das geht bei mir leider auch nicht. Durch diese Angabe verändert sich das Verhalten nicht.
Gestern habe ich noch in der Datei /cms/<mandant>/config.php den Eintrag
Ich denke, dass eine bestimmte Variable in der Datei /cms/<mandant>/front_content.php gesetzt werden muss. Es gibt dort Code-Zeilen, die - falls $idcatart, $idcat, usw. nicht angegeben wurde - den ersten sichtbaren Artikel auswählen. Leider konnte ich nocht nicht herausfinden, welche Vars ich wie setzen muss. Ich möchte eigentlich nicht die Datei front_content.php verändern, sondern nur die Datei config.php.
Gestern habe ich noch in der Datei /cms/<mandant>/config.php den Eintrag
eingefügt. Danach bekam ich beim Anzeigen des Frontends eine Passworteingabe angezeigt.$idcat=10
Ich denke, dass eine bestimmte Variable in der Datei /cms/<mandant>/front_content.php gesetzt werden muss. Es gibt dort Code-Zeilen, die - falls $idcatart, $idcat, usw. nicht angegeben wurde - den ersten sichtbaren Artikel auswählen. Leider konnte ich nocht nicht herausfinden, welche Vars ich wie setzen muss. Ich möchte eigentlich nicht die Datei front_content.php verändern, sondern nur die Datei config.php.
irgendwie verstehe ich noch immer nicht was du machen willst...
was HerrB geschrieben hat ist im normalfall die standard verhaltensweise von contenido...
es gibt ja im cms verzeichnis die index.php mit einer weiterleitung auf die front_content.php
definier doch einfach als ziel der weiterleitung
front_content.php?idcat=XX&idart=XX
wenn ein sprachwechsel erfolgen soll ergänzt du einfach
&changelang=X
eine änderung in der front_content.php würde ich nicht empfehlen...
was HerrB geschrieben hat ist im normalfall die standard verhaltensweise von contenido...
es gibt ja im cms verzeichnis die index.php mit einer weiterleitung auf die front_content.php
definier doch einfach als ziel der weiterleitung
front_content.php?idcat=XX&idart=XX
wenn ein sprachwechsel erfolgen soll ergänzt du einfach
&changelang=X
eine änderung in der front_content.php würde ich nicht empfehlen...
Ok, ich versuchs naochmals 
Wenn ein Besucher das Frontend aufruft, so bekommt er einen Artikel angezeigt. Ich bin der Meinung, wie HerrB auch, dass der erste aktive Artikel ausgewählt wird. Ich jedoch möchte einen anderen Artikel dem Besucher zeigen. Wie definiere ich diesen Artikel?
Hm, vielleicht denke ich auch irgendwie zu kompliziert. Kenn mich noch nicht besonders gut mit dem System aus.

Wenn ein Besucher das Frontend aufruft, so bekommt er einen Artikel angezeigt. Ich bin der Meinung, wie HerrB auch, dass der erste aktive Artikel ausgewählt wird. Ich jedoch möchte einen anderen Artikel dem Besucher zeigen. Wie definiere ich diesen Artikel?
Hm, vielleicht denke ich auch irgendwie zu kompliziert. Kenn mich noch nicht besonders gut mit dem System aus.
okay...
in der obersten kategorie wird der startartikel dieser kategorie angezeigt...
möchtest du einen anderen artikel als startartikel in der selben kategorie -> definierst du diesen anderen als startartikel...
möchtest du eine weiterleitung in eine andere kategorie ohne jetzt deinen kategoriebaum zu ändern
definierst einen neuen artikel -> diesen als startartikel setzen (online sollte er auch sein) und gibst als weiterleitung zB front_content.php?idcat=XX an
das XX steht für die kategorie wohin weitergeleitet werden soll.
contenido nimmt dann automatisch von dieser neuen kategorie den startartikel...
idcat steht für die kategorie id
idart steht für die artikel id
idcatart steht für die id des artikels in einer bestimmten kategorie
an sich sollte das als info reichen...
in der obersten kategorie wird der startartikel dieser kategorie angezeigt...
möchtest du einen anderen artikel als startartikel in der selben kategorie -> definierst du diesen anderen als startartikel...
möchtest du eine weiterleitung in eine andere kategorie ohne jetzt deinen kategoriebaum zu ändern
definierst einen neuen artikel -> diesen als startartikel setzen (online sollte er auch sein) und gibst als weiterleitung zB front_content.php?idcat=XX an
das XX steht für die kategorie wohin weitergeleitet werden soll.
contenido nimmt dann automatisch von dieser neuen kategorie den startartikel...
idcat steht für die kategorie id
idart steht für die artikel id
idcatart steht für die id des artikels in einer bestimmten kategorie
an sich sollte das als info reichen...