Probleme mit Hauptnavigation

Gesperrt
mcmehl
Probleme mit Hauptnavigation

Beitrag von mcmehl »

Hallo,
ich bin neu im Umgang mit Contenido. Wollte also ein paar erste Schritte machen. Und plump fall ich auf die Nase.

Ich habe folgende Zusammenstellung:
Windows XP Home
XAMPP von www.apachefriends.org für Windows

Also ich habe jetzt ein Design-Layout erstellt und das funzt auch gut. Also dann noch die CMS-Container rein - geht auch.
Jetzt wollte ich den Container Module zuordnen und jetzt gibts die Probleme!

Ich habe die Module aus der Beispielseite von Contenido übernommen.
Bildmodul, HTML-text usw. Funktioniert super. Bei den Navigationen sieht es schon eher dunkel aus.
Bei der Hilfsnavigation erscheint gar nichts und der Container bleibt einfach leer.

Sofern ich die Hauptnavigation in einen Container setze, bleibt das ganze Frontend leer und auch der Edit-Bereich im Backend.
error.log:

Code: Alles auswählen

02-Feb-2004 13:06:47 PHP Parse error:  parse error, unexpected ')' in C:\xampp\htdocs\contenido\labor\front_content.php(546) : eval()'d code on line 106
Das gleiche Problem tritt auch auf sofern ich versuche in der Contenido-Beispielseite die Hauptnavigation in einen anderen Container zu setzen...

Code: Alles auswählen

02-Feb-2004 13:10:19 PHP Parse error:  parse error, unexpected ')' in C:\xampp\htdocs\contenido\cms\front_content.php(546) : eval()'d code on line 160
Was ist verkehrt?
emergence
Beitrag von emergence »

das modul muss noch konfiguriert werden...
sieh dir die artikel, kategorie konfiguration an... wenn eingestellt speichern und dann testen, sollte dann eigentlich gehen...
mcmehl
Danke

Beitrag von mcmehl »

Ja nach einigen Fummeln habe ich dann die entsprechende Stelle gefunden.

Bei Content->Kategorie->Template konfigurieren muss bei jeder Kategorie extra die Navigation festgelegt werden. Ich dachte bisher das es reichen würde diese Festlegung einmal bei Style->Templates->Vorkonfiguration festzulegen.

Ok Dank für die Hilfe
timo
Beitrag von timo »

die vorkonfiguration wird nur übernommen, wenn du das template den objekten neu zuweist.
Gesperrt