Guten Tag
Wenn man Contenido gewisse Zeit einsetzt und mal da und dort was an Modulen, Layout und Templates ändert, bleiben in der Datenbank immer Einträge zurück, welche nicht mehr benötigt werden. Gibt es bereits eine Skript oder eine Zusatzfunktion, welche alle Seiten analysiert und Überflüssiges von der Datenbank löscht?
Ansonsten müsste ich mich wohl selber mal hinter den PC setzen und was schreiben.
Datenbank aufräumen
Ein Beispiel:
Ich habe ein Modul mit, sagen wir 3 CMS_HTML-Containern. Dieses Modul ändere ich nun, auf 2 CMS_HTML und ein CMS_HEAD oder so. Dann bleibt in der Content-Tabelle noch der Wert des 3. CMS_HTML-Containern.
Das ist wohl eigentlich kein Fehler von Contenido, sondern ein Effekt, der halt immer Auftritt, wenn man an den CMS_XY-Containern etwas ändert.
Meine Idee wäre eigentlich gewesen, dass ein Skript alle Abhängigkeiten prüft und löscht, was nicht mehr gebraucht wird. Wobei dann eigentlich alle Templates zusammengesetzt und analysiert werden müssten.
Ich werde mal schauen, wie ich das am Besten hinkriegen!
Ich habe ein Modul mit, sagen wir 3 CMS_HTML-Containern. Dieses Modul ändere ich nun, auf 2 CMS_HTML und ein CMS_HEAD oder so. Dann bleibt in der Content-Tabelle noch der Wert des 3. CMS_HTML-Containern.
Das ist wohl eigentlich kein Fehler von Contenido, sondern ein Effekt, der halt immer Auftritt, wenn man an den CMS_XY-Containern etwas ändert.
Meine Idee wäre eigentlich gewesen, dass ein Skript alle Abhängigkeiten prüft und löscht, was nicht mehr gebraucht wird. Wobei dann eigentlich alle Templates zusammengesetzt und analysiert werden müssten.
Ich werde mal schauen, wie ich das am Besten hinkriegen!