HowTo beliebige Kategorie - Unterkategorie auslesen

Gesperrt
kl3tte
HowTo beliebige Kategorie - Unterkategorie auslesen

Beitrag von kl3tte »

Hallo alle zusammen!

Ich bin relativ neu was Contenido angeht jedoch ein "alter Hase" im CMS-Geschäft. Contenido scheint eine echte Alternative zu "großen" CMS zu sein. Manchmal hat man jedoch Aufgaben die man speziell gelöst haben möchte. So auch folgendes:

Ich möchte an einer beliebigen Stelle der Kategorien einsteigen und möglichst immer alle Kategorie darunter anzeigen lassen um solche Sachen wie Sitemap, Pfadnavigation etc. zu realisieren. Es gibt viele Beispiele im Netz wie soetwas zu realisieren ist, leider fehlt oft die Doku etc.
Ich würde jmd. der das vollständig verinnerlicht hat bitten, mal eine Art HowTo zu schreiben. Dies sollte auch die Zusammenhänge der Tabellen kurz durchleuchten.

Eine Funktion wie ArticleCollection wäre auch für die Kategorien wünschenswert.

2. Sache:

Ist es möglich, wie z.B. in Webedition o.ä. einem Artikel 2 Kategorien zuzuordnen, weil z.B. ein bestimmtes Fahhrad sowohl City als auch Trekkingbike ist (einfaches Beispiel). Kann man soetwas einfach realisieren oder muss man dazu tiefer in die Trickkiste greifen??

Freue mich auf Antworten!
emergence
Re: HowTo beliebige Kategorie - Unterkategorie auslesen

Beitrag von emergence »

kl3tte hat geschrieben:Ist es möglich, wie z.B. in Webedition o.ä. einem Artikel 2 Kategorien zuzuordnen, weil z.B. ein bestimmtes Fahhrad sowohl City als auch Trekkingbike ist (einfaches Beispiel). Kann man soetwas einfach realisieren oder muss man dazu tiefer in die Trickkiste greifen??
ja, in der artikel eigenschaft ist dies möglich. man sieht dort ja wo der artikel zugeordnet ist. eine mehrfach auswahl ist dort mittels STRG möglich.
kl3tte
Beitrag von kl3tte »

alles klar - kann ich nachvollziehen, aber was ist denn mit der anderen frage? kann mir da vielleicht auch jmd. weiterhelfen?
Gesperrt