Wo finde ich ---> Seite erstellen?

Gesperrt
Käferli
Wo finde ich ---> Seite erstellen?

Beitrag von Käferli »

:cry:

Hallo,
erstmal schönen guten Abend. Habe Contenido 4.4.2 auf einem Server installiert, klappte soweit alles bestens! Jetzt wollte ich eine Homepage mit 5 Seiten (als Übung) erstellen.
Jetzt habe ich gelesen, man soll auf Content gehen und dann auf Seiten... finde aber nur: Artikel, Kategorie und Dateiverwaltung :?:
Wo und wie lege ich eine Site-Struktur (1 Home mit 4 Seiten)

Danke für deine/eure Mühe!
Käferli (Heike)
timo
Beitrag von timo »

Content->Artikel
Käferli
Beitrag von Käferli »

Hallo Timo!
Soweit - so gut. Aber wie kriege ich dann die eigenständige Struktur hin,
es gibt ja schon einen Startartikel (von Contentido als Muster), den ich nicht unbedingt durcheinander bringen will...
Wie baue ich übrigens dann das Modul Termineingabe in die Seite ein?
Ohje, hoffentlich nerve ich nicht, aber ich will mich "durchbeissen"...

Nochmals danke
Käferli
timo
Beitrag von timo »

struktur unter content->kategorie
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Hallo nochmal,
Käferli hat geschrieben:Wie baue ich übrigens dann das Modul Termineingabe in die Seite ein?
Dir ist aber schon klar, dass Du nicht nur Termineingabe sondern auch Terminverwaltung brauchst, oder? :)

Du musst unter Style-->Module-->Neues Modul erstmal das Modul anlegen. Dann baust Du Dir ein Layout (Style-->Layouts-->Neues Layout) zusammen, in dem Du einen Container fuer die Termineingabe vorsiehst. Darin muss ein Baustein CMS_CONTAINER[x] enthalten sein. Falls Du keine weiteren Container hast, ist x=1, ansonsten eben eine hoehere Zahl.

Dann legst Du Dir unter Style-->Templates-->Neues Template ein Template an, und weist dann dem Container das zuvor angelegte Layout mit dem ebenfalls bereits angelegten Modul fuer die Termineingabe zu.

Versuch's mal!
Christa
Gesperrt