Kategorie in Navigation sichtbar, abhängig vom Login

Gesperrt
hellweg
Kategorie in Navigation sichtbar, abhängig vom Login

Beitrag von hellweg »

Hallo zusammen,

einige Kategorien in der Navigation erst anzeigen wenn eingelogt.

Benutze Login Modul und Contenido 442

Komme einfach nicht dahinter......

habe zwei Kategorien über Content - Kategorie - Button Kategorie schützen geschützt.

Anschließend einer Benutzergruppe das Recht "FrontEnd-Zugriff" für diese Kategorien gegeben.

Wenn ich jetzt das Frontend als normaler Besucher aufrufe sehe ich die Kategorien. (sollen nicht sichtbar sein!) Klickt man jetzt auf die Kategorien erscheint eine leere Seite mit einer Login Abfrage

1. warum sieht man die Kategorien, obwohl man nicht eingeloggt ist?

2. diese Login Abfrage auf einer leeren Seite beim Klicken auf eine Kategorie, kann ich die auch in eine Seite einfügen, dass die Seite angezeigt wird und die Login Abfrage in einem Container

Für jede Hilfe dankbar! Tschuldigung, wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, habe aber hier im Forum schon alles durchsucht und keine Lösung gefunden.

Ansonsten sehr geniales Programm! Hut ab! :D

Danke!

Henning
emergence
Re: Kategorie in Navigation sichtbar, abhängig vom Login

Beitrag von emergence »

hellweg hat geschrieben:1. warum sieht man die Kategorien, obwohl man nicht eingeloggt ist?
das modul hauptnavigation nimmt darauf keine rücksicht...
das müsste angepasst werden... mittels der gleichen abfrage wie im login modul überprüft wird ob man angemeldet ist...
hellweg
Beitrag von hellweg »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es eine alternativ Navigation (Modul / Erweiterung), die man nehmen könnte.

Wie müsste ansonsten die Abfrage in der Navigation aussehen? Bin leider nicht so der PHP Crack......

Vielen DANK

Henning
emergence
Beitrag von emergence »

hellweg hat geschrieben:Gibt es eine alternativ Navigation (Modul / Erweiterung), die man nehmen könnte.
kenne ich keins...
hellweg hat geschrieben:Wie müsste ansonsten die Abfrage in der Navigation aussehen? Bin leider nicht so der PHP Crack......
die sql abfrage müsste berücksichtigen welche kategorien geschützt sind.
ob du angemeldest bist bekommst du via $auth->auth["uid"] raus...
Gesperrt