Die Hauptnafivation des Beispielmandanten (Kunde1) arbeitet mit Dateien, die um ordner
cms/templates liegen.
folgende Dateien werden dabei verwendet:
Code: Alles auswählen
- navfirst_on.html
- navfirst_off.html
- navsecond_on.html
- navsecond_off.html
- navthird_on.html
- navthird_off.html
In diesen Dateien werden die Formate der Anzeige für die Hauptnavigation festgelegt.
Die Dateien schaust dir am besten an, indem du per FTP dir die Dateien anschaust.
Wie du schon bemerkt hast, werden die Schriftart, Größe, Hover Effekte der reine
a hrefs über die Standard CSS
format.css festgelegt.
Das Allgemeine Layout für den Beispielmandanten werden sowohl direkt im Template über Style-Tags
style="blablabla und der CSS-Datei erstellt. Einfach bisschen durchwühlen und schnüffeln.
Zu deiner letzten Frage mit den Containern ... komm grad ned ganz dahinter was du meinst, aber ich verscuhs dennoch:
Du hast ein allgemeines Layout wo z.B. dein Topgrafik mit log usw und den Navigationsbars festgelegt werden ... also Elemente die eigentlich auf jeder Seite zu sehen sind.
Die würde ich direkt im HTMl Code des Layouts festlegen und evtl Grafiken auch hardcoded verlinken, um die begrenzte anzahl der Container ( 20 zur Zeit und soweit ich weiß) für evtl Module zu sparen.
Im Layout 1 hast du z.B. COntainer für Headline, Subheadline + Artikeltext
Layout 2 z.B. nen Download Kategorie + Download Listen Module ( oder je nach Modul acuh nur 1 Container )
usw.
Du legst also mit den Container zum Beisliel nur im CONTENT Berecih deiner Seite mit verschiedenen Layouts fest, was du bei welcher Art von Layout/Template brauchst.
Hab grad extra nochmal im Handbuch nachgeschaut .. schau da nochmal rein, ist eigentlich ganz gut beschrieben darin ... und im Forum gibts auch schon paar Threads dazu, wenn ich mich ned Täusche.
Mehrere Seiten ( Mandanten ).
Leg einfach in der Administration einen weitern Mandanten an.
Erstell unter Styles-Module einfach die Module die du brauchst und koppier den Bescchreibuns/Input/Output code von einem Mandanten zum aanderen ( daran denken jedesmal Neues Modul anzuklicken ).
Danach einfach die Layouts die du für Mandant 1 / Seite 1 ) erstellst hast acuh beim 2ten Mandaten einbauen ( evtl Grafiken entsprcehend im upload ordner hochladen ).
Dann die Kategorien anlegen , templates konfiguren
und du hast einen 2ten Mandanten / seite mit den Layouts deiner ersten Seite.
Ich hoffe dir erstmal weitergeholen zu haben
sers
Stefan