pfade für projekte/mandanten

Gesperrt
#ayshe
pfade für projekte/mandanten

Beitrag von #ayshe »

hallo,

habe zum Thread
http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=3089
noch eine weitergehende Frage.
1.) Wie kriegt man eigentlich die CMS-Startseite (Home) nach www.mydomain.de/index.html (also ins Root der Domain)
--- antwort ---
der inhalt von cms kommt ins root und der mandantenpfad unter administration wird angepasst...
Wie genau mache ich das nun am besten? Ich habe das Verzeichnis "contenido" im docroot, also parallel zu den Sites resp. deren Verzeichnissen im docroot. Soll ich nun aus dem "contenido"-Folder den "cms"-Ordner rausziehen und z.B. in einen Site-Ordner reinpacken? Wie kann das cms dann noch auf die anderen Dateien im contenido-Verzeichnis zugreifen? :?

#ayshe
emergence
Beitrag von emergence »

den inhalt des cms schiebst du ins root
im root befindet sich dann ja ne config.php
in dieser definierst du den pfad zum contenido verzeichniss...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
#ayshe
Beitrag von #ayshe »

Merci! :)
#ayshe
Beitrag von #ayshe »

Doch nochmal nachgefragt:
Muss ich nicht, wenn ich mehrere "Mandanten", sprich: Websites, verwalte, in jedes Site-Verzeichnis den Ordner "cms" reinkopieren, statt ihn nur einmal auf den doc-root zu legen?

Und zur DB: Wenn ich mehrere Mandanten/Sites mit einer Contenido-DB pflege, kann das in der DB doch schnell unübersichtlich werden, oder? Kann ich die Mandanten auch in der DB nochmal unterscheiden (präfix z.B.)?

Ahoi,
#ayshe
timo
Beitrag von timo »

#ayshe hat geschrieben:Muss ich nicht, wenn ich mehrere "Mandanten", sprich: Websites, verwalte, in jedes Site-Verzeichnis den Ordner "cms" reinkopieren, statt ihn nur einmal auf den doc-root zu legen?
Du kannst die Files aus "cms" auch direkt in den DocRoot hineinkopieren. Wichtig ist es, den contenido-Pfad in der config anzupassen.
Und zur DB: Wenn ich mehrere Mandanten/Sites mit einer Contenido-DB pflege, kann das in der DB doch schnell unübersichtlich werden, oder?
Nein, die DB ist dann für alle Mandanten gleich. z.b. liegen alle Artikel, egal welcher Mandant, in denselben Tabellen.
Kann ich die Mandanten auch in der DB nochmal unterscheiden (präfix z.B.)?
Nein, nur mit mehreren Contenido-Installationen (dann entweder in verschiedenen Datenbanken oder in derselben Datenbank mit verschiedenen Prefixen).
Gesperrt