Von "ohne Frame" nach "mit Frames"

Gesperrt
chrishh
Von "ohne Frame" nach "mit Frames"

Beitrag von chrishh »

Hallo,

habe ein layout ohne frames fertig. jetzt hat sich aber herausgestellt, dass frames benötigt werden, da die vollständige Navigation in Flash laufen soll und nicht jedesmal neugeladen werden soll, da sonst die Rückgabewerte an Flash verloren gehen.

Ich habe bereits einiges über frames hier gelesen, jedoch werden immer nur teile genannt, wie z.B. mehrere Templates und Layouts entwerfen und Verknüpfung über target etc.

Verständnisprobleme habe ich mit den mehreren Layouts und Templates.
Wie habe ich mir das vorzustellen??

Hoffe, dass Ihr mich versteht.
emergence
Beitrag von emergence »

welches verständnissproblem hast du genau ?

einfachste methode:
du definierst in einer normalen html seite dein frameset und weisst jedem frame eine entsprechende seite aus contenido zu...

um seiten eines frames aus einem anderen frame aus zu ändern ( zb bei links musst du bei den links das ziel mitangeben -> target)

jedes frame das zugewiesen wird und eine seite aus contenido einbindet ist gleich aufgebaut... -> layout, template...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
chrishh
Beitrag von chrishh »

z.B. Navi und Content

also ein frame mit verweis auf meine normale startseite frontend...idcat1 mit bisherigem Layout und Templates (jedoch ohne Navigation)
und bei dem frame navi auf eine bestimmte Artikelseite frontend...idcat21, die ein angepaßtes Layout verwendet und im Template halt nur die Navigation.

Versteh ich das so richtig??
emergence
Beitrag von emergence »

ähm ja...

ein frameset ist ja nichts anderes wie eine kombination verschiedener html seiten...

nehmen wir ein frameset mit zwei frames eines navi, das andere content
eine seite enthält die navigation, wird in frame navi eingebunden
die andere startseite mit content werden in das andere frame content eingebunden...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gesperrt