Seiteninhalt wird nicht mehr angezeigt

Gesperrt
Doris
Seiteninhalt wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Doris »

Hallo,

seit einiger Zeit arbeite ich mit Contenido und bin bis jetzt auch ganz gut zurecht gekommen. Allerdings habe ich jetzt in einen Artikel eine ziemlich lange Tabelle eingefügt. Das hat bewirkt, dass der Inhalt des Artikel in der Vorschau (und demzufolge auch im Internet) nicht mehr angezeigt wird. Lösche ich einige Zeilen, dann ist alles wieder in Butter. Bei verwenden eines anderen Templates für den Artikel kann ich beliebig lange Tabellen einfügen. Der wesentliche Unterschied zwischen den Templates besteht eigentlich nur in einem Login/Logout-Button. Kann das solche Folgen haben und wie löse ich das Problem?

Kann mir bitte jemand helfen?
Gruß Doris
emergence
Beitrag von emergence »

in der db tabelle con_code ist bei der 4.4.2 version die größe für die textmenge zu klein...
-> http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... t=longtext
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Hallo,
emergence hat geschrieben:in der db tabelle con_code ist bei der 4.4.2 version die größe für die textmenge zu klein...
-> http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... t=longtext
hmm, ich habe mir den Link angeschaut, und dort schreibt timo:
timo hat geschrieben:Ist in der 4.4.3 gelöst. Sowohl das Feld "code" in der con_code als auch "value" in der con_content sind ab sofort longtext (mediumtext hätte zwar auch gereicht, aber man weiß ja nie)
Daraufhin habe ich in meine Datenbanken geschaut (ich habe eine 4.4.2er und die gleiche auf 4.4.4 upgedatet), und in beiden sind die beiden Attribute nur vom Typ text?!? Ist das bei 4.4.4 aus Versehen wieder rausgeflogen? Oder ist bei meinem Update was schiefgelaufen? In dem Updatelog standen nur irgendwelche Meldungen, von denen ich an anderer Stelle im Forum gelesen habe, dass man sie ignorieren kann ... Kann ich nachtraeglich ueber phpMyAdmin den Datentyp aendern? Ich meine, ich habe gesehen, dass das moeglich ist :), was ich wissen will, ist, ob die bestehenden Daten richtig uebernommen werden, gerade was die con_content angeht (denn con_code kann man ja auch leeren).

Gruss
Christa
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
timo
Beitrag von timo »

du kannst das feld einfach vergrößern, aber danach die Tabelle con_code leeren.
emergence
Beitrag von emergence »

hab nachgesehen bei der 4.4.4 - dort steht bei mir longtext

wäre möglich das beim upgrade etwas daneben ging...
ein ändern des feldes in phpmyadmin sollte aber auch kein problem sein...
bei der con_code kannst du es auf alle fälle probieren...
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

timo hat geschrieben:du kannst das feld einfach vergrößern, aber danach die Tabelle con_code leeren.
in con_content auch?
emergence
Beitrag von emergence »

nun ja probieren kannst du es schon
nur würd ich vorher ein backup der tabelle machen...
ich denke mir aber schon das der content erhalten bleibt... (zumindestens hatte ich bei feldänderungen -> vergrößerung noch kein problem bei anderen dbs)
Gesperrt