Probleme beim Login
Probleme beim Login
Hallo!
Ich habe mich gerade für Contentido entschieden. Die Installation klappte auch wunderbar auf meinem Server - nur mit dem ERstlogin will es nicht richtig klappen.
Ich gebe zwar die Standart-Daten sysadmin oder admin jeweils ein, aber die daten werden zurückgewisen: Invalid Login or Password!
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Ich habe mich gerade für Contentido entschieden. Die Installation klappte auch wunderbar auf meinem Server - nur mit dem ERstlogin will es nicht richtig klappen.
Ich gebe zwar die Standart-Daten sysadmin oder admin jeweils ein, aber die daten werden zurückgewisen: Invalid Login or Password!
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Christoph Schneider
Herausgeber des UmweltschutzWeb.de-Netzwerks (www.umweltschutzweb.de)
- der Umweltschutz im deutschen Web -
-
Hallo,
dumme Frage, aber hast Du auch das dazugehoerige Passwort eingegeben?
Hast Du auf Gross-/Kleinschreibung geachtet (alles kleingeschrieben!)?
Gruss
Christa
dumme Frage, aber hast Du auch das dazugehoerige Passwort eingegeben?

Gruss
Christa
versuche es selbst einmal!
Hallo Christa,
ich habe natürlich auch immer die gleichen pwds eingegeben - funktioniert trotzdem nicht!
admin: admin
sysadmin: sysadmin
versuche es selbst:
http://www.umweltschutz-news.de/contenido/
Gruß
Christoph
ich habe natürlich auch immer die gleichen pwds eingegeben - funktioniert trotzdem nicht!
admin: admin
sysadmin: sysadmin
versuche es selbst:
http://www.umweltschutz-news.de/contenido/
Gruß
Christoph
Christoph Schneider
-
Christoph, wenn es Dich beruhigt, ich konnte mich auch nicht einloggen.
Diese Frage ist jetzt wirklich dumm, aber Du hast Dich noch nie eingeloggt (und dabei evtl. das Passwort geaendert), oder??
Gruss
Christa
die scheint leer zu sein (ich habe den kompletten Pfad einfach im Browser angegeben, und es kam eine leere Seite, daher meine Vermutung). Kann es evtl. sein, dass irgendwelche Dateirechte nicht ausreichend gesetzt sind? Ich meine, kann dann so etwas passieren, dass die Anmeldung nicht laeuft?timo hat geschrieben:steht etwas in der datei errorlog.txt?
Christoph, wenn es Dich beruhigt, ich konnte mich auch nicht einloggen.

Gruss
Christa
-
kann dies evtl. an problemen der mysql-datenbank liegen?
Wo ist denn das Passwort etc. gespeichert?
Kann dies evtl. an Problemen der MySQL-Datenbank liegen? Könnte mir jemand, falls es hieran liegen sollte, einen geeigneten Anbieter empfehlen? Die eine Datenbank, die in meinem Hosting-Paket inklusive ist, ist nämlich bereits andersweit in Gebrauch. Für contenido habe ich bislang freesql.org genutzt. Bei der Installation wurde auch keine Fehlermeldung angezeigt (auch wen das Eintragen der Daten eine Ewigkeit dauerte).
Die config.php habe ich nämlich automatisch speichern lassen. Wenn ich diese per FTP aufrufe befinden sich darin auch die richtigen Daten.
natürlich habe ich mich auch noch nicht eingeloggt. wenn das klappen würde, würde ich hier ja schließlich nicht posten!
Kann dies evtl. an Problemen der MySQL-Datenbank liegen? Könnte mir jemand, falls es hieran liegen sollte, einen geeigneten Anbieter empfehlen? Die eine Datenbank, die in meinem Hosting-Paket inklusive ist, ist nämlich bereits andersweit in Gebrauch. Für contenido habe ich bislang freesql.org genutzt. Bei der Installation wurde auch keine Fehlermeldung angezeigt (auch wen das Eintragen der Daten eine Ewigkeit dauerte).
Die config.php habe ich nämlich automatisch speichern lassen. Wenn ich diese per FTP aufrufe befinden sich darin auch die richtigen Daten.
natürlich habe ich mich auch noch nicht eingeloggt. wenn das klappen würde, würde ich hier ja schließlich nicht posten!
Christoph Schneider
-
Re: kann dies evtl. an problemen der mysql-datenbank liegen?
ziemlich seltsam das Ganze, Christoph. Wie war das eigentlich beim Installieren, an der Stelle, wo das System ueberprueft wird? Waren da ueberall gruene Haken dahinter, oder war auch etwas rot? Magst Du vielleicht das Setup nochmal ausfuehren? Nicht, dass sich da irgendwas 'verknotet' hat, warum auch immer ...
Wo die Passwoerter gespeichert werden, weiss ich nicht, aber timo weiss das bestimmt.
Gruss
Christa
Wo die Passwoerter gespeichert werden, weiss ich nicht, aber timo weiss das bestimmt.

Gruss
Christa
ich habe das setup nachdem ich beim ersten Mal nicht reingekommen bin, sogar nochmals ausgeführt. (alle haken grün) der Login klappte dann aber immer noch nicht. die mySQL-Datenbank habe ich überprüft, da sind einige con_....-Dinge eingespeichert.
Christoph Schneider
man muss doch nur den in der readme.txt angegebenen Verzeichnissen die 777-Rechte geben, oder?
contenido/logs/
contenido/cronjobs/
cms/upload/
cms/logs/
contenido/logs/
contenido/cronjobs/
cms/upload/
cms/logs/
Christoph Schneider
wenn ich das setup nochmals überprüfen lasse, sind überall grüne haken dran.
Christoph Schneider
-
loesch mal alle Tabellen aus der Datenbank und fuehre das Setup erneut aus. Dass alle Haken gruen sind, ist schon mal ein gutes Zeichen. Am Ende muessen genau 51 Tabellen enthalten sein, die mit con_ anfangen.Christoph hat geschrieben:ich habe das setup nachdem ich beim ersten Mal nicht reingekommen bin, sogar nochmals ausgeführt. (alle haken grün) der Login klappte dann aber immer noch nicht. die mySQL-Datenbank habe ich überprüft, da sind einige con_....-Dinge eingespeichert.
Danke für eure Bemühungen. Das Problem muss an den Datenbanken gelegen haben. Es waren nur 27 angelegt. Habe jetzt das Ganze auf meine andere MySQL-Datenbank gelegt und der LogIn funktioniert.
Vielen Dank für den Tipp.
Vielen Dank für den Tipp.
Christoph Schneider