Probleme mit Navigation

Gesperrt
Garfield22
Probleme mit Navigation

Beitrag von Garfield22 »

Hallo,

ich nutze Contenido erst seit kurzer Zeit und habe etwas falsch gemacht.

Ich habe neue Kategorien angelegt (Hauptkat. und Unterkat.), diese online gestellt und einen Startartikel angelegt.

Nun habe ich das Menü in mein Layout eingebaut. Mein Problem besteht darindas ich zwar die Hauptkat. sehe aber wenn ich diese anklicke keine Unterkat. erscheinen.

:?

Ich habe schon verschiedene Menüs probiert aber scheinbar ist es ein handling Fehler o.ä.

Kann mir jemand helfen?
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Hallo,

sind die Unterkategorien wirklich welche? D.h. liegen sie wirklich im Baum unterhalb der Hauptkategorie?

Am einfachsten waere es, das Beispiel mit zu installieren und Dir dort die Kategorien anzugucken, wie die aufgebaut sind, es ist sonst etwas schwierig zu erklaeren.

Gruss
Christa
Garfield22
Beitrag von Garfield22 »

ja ich denke schon das die Kat. unterhalb liegen, jedenfalls habe ich ein [+] vor der Kategorie und kann diese öffnen. Das Beispiel hatte ich mit installiert, nur habe ich alle Bsp.-Kategorien gelöscht und meine neuen angelegt. :?:
Halchteranerin

Hast Du auch alles online geschaltet (Kategorien und Artikel) und die Kategorien bzw. Artikel konfiguriert? Ohne konkret zu sehen, wie es aussieht, kann ich auch nur spekulieren, was Du falsch gemacht haben koenntest. :(
Garfield22
Beitrag von Garfield22 »

die Artikel und die Kat. sind alle online, was meinst Du genau mit konfigurieren ? Was genau muss man konfogurieren, könntest Du mir einen kurzen Ablauf geben was man normalerweise machen müßte um Kat. und Unterkat. so zu erzeugen das diese dann korrekt angezeigt werden. :wink:
Halchteranerin

Garfield22 hat geschrieben:Was genau muss man konfogurieren, könntest Du mir einen kurzen Ablauf geben was man normalerweise machen müßte um Kat. und Unterkat. so zu erzeugen das diese dann korrekt angezeigt werden. :wink:
Schau mal her, #ayshe hat das schon mal ganz gut beschrieben (ich weiss nur nicht genau, ob das schon vollstaendig ist), die Muehe soll nicht umsonst gewesen sein. :wink: http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... 9920#19920

Kategorie kannst Du konfigurieren, wenn Du:
1. Auf Content-->Kategorie gehst und dort unter Template bei der jeweiligen Kategorie auf das Maulschluessel-Symbol (oder was auch immer das fuer ein Werkzeug ist :P) klickst, oder
2. Auf Content-->Artikel gehst, dort eine Kategorie anklickst und dann im rechten Bereich auf Kategorie konfigurieren klickst. Aritkel kannst Du konfigurieren, indem Du auf einen Artikel wie hier unter 2. klickst und dann oben auf Konfiguration gehst. Dort muss z.B. fuer Hauptnavigation, und wenn Du die Service-Navigation benutzt, fuer die auch, ein Zweig ausgewaehlt werden, der ueberhaupt dargestellt wird.
Garfield22
Beitrag von Garfield22 »

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, ich habe jetzt den Fehler gefunden, ich hatte die Bäume mit Oberkat. verwechselt
Gesperrt