Hallo
Mein Setup bricht mit folgender Meldung ab:
2004-Apr-Fri 16:48:33: error 1068 (Multiple primary key defined) - Invalid SQL: ALTER TABLE con_template CHANGE COLUMN idtpl idtpl int(10) NOT NULL DEFAULT '0' PRIMARY KEY
Ich habe Contenido 4.4 auf einem NT-Server geladen (EasyPHP, Apache, MySQL), erst mal für lokalen Gebrauch.
Wenn ich den Primary Key mit MySQLadmin rausnehme und den letzten Setup-Schritt nochmals durchlaufen lassen, kreige ich einen Haufen Duplicate column name-Meldungen und der Prozess bleibt stehen.
Im Voraus herzlichen Dank für jede Hilfe
Lori
Setup: Multiple primary key
Re:
Hallo Timo
Danke für den Hinweis.
Ich habe das error-reporting weider voll geöffnet. Ich erhalte nun einen ganzen Haufen Notices, die alle einen undefined index beklagen. Es geht dabei erst mal um "sql", dann aber um eine Vielzahl anderer; das ganze erstreckt sich von Zeile 14 bis 239. Kannst Du mir da weiterhelfen?
Das ini_set Teil habe ich nicht gefunden, wo wird denn diese Option freigegeben?
Die WAMP-Installation habe ich gesehen, dass würde aber einen zweiten Apache auf meinen Server bedeuten. Müsste meine ganzen anderen Sachen zübeln ....
Vielen Dank!
Lori
Danke für den Hinweis.
Ich habe das error-reporting weider voll geöffnet. Ich erhalte nun einen ganzen Haufen Notices, die alle einen undefined index beklagen. Es geht dabei erst mal um "sql", dann aber um eine Vielzahl anderer; das ganze erstreckt sich von Zeile 14 bis 239. Kannst Du mir da weiterhelfen?
Das ini_set Teil habe ich nicht gefunden, wo wird denn diese Option freigegeben?
Die WAMP-Installation habe ich gesehen, dass würde aber einen zweiten Apache auf meinen Server bedeuten. Müsste meine ganzen anderen Sachen zübeln ....
Vielen Dank!
Lori
Re:
Hallo Timo
Ausgeführt. Damit sind wir aber wieder beim Anfang: error 1068 (Multiple primary key defined)
Gruss
Lori
Ausgeführt. Damit sind wir aber wieder beim Anfang: error 1068 (Multiple primary key defined)
Gruss
Lori