PHP lernen >>>

Gesperrt
scipio
PHP lernen >>>

Beitrag von scipio »

ChrisD
Beitrag von ChrisD »

Für den Anfang ist das Tutorial ganz gut, aber dann muss man auch größere Tutorials studieren, weil es nicht sehr tiefgtreifend ist. Ich hab jedenfalls wieder alles vergessen. :oops:

Gruß
Chris
biophonc
Beitrag von biophonc »

Ich habe das Tutorial mal kurz überflogen und finde es nicht sonderlich gut. Mir hat das normale PhP eigene Manual immer am besten geholfen. Zumal die Onlineversion sehr furchtbar in Punkto Lesbarkeit ist. Ein höherer Durchschuss wäre angenehmer ^^ sowie die Hervorhebung der Syntax.

Es wurde z.B bei dem Formular Kapitel nicht auf unterschiedliche Server konfigurationen eingegangen, so das einige Server z.B die POST variable nur mittels $_POST["foo"] versteht. Zumal es auch übersichtilcher im Code selbst ist, da man sofort deren Zugehörigkeiten erkennt.
Bei diesem Beispiel wäre ich mal selber fast verrückt geworden, da es alles lokal funktioneirt hatte, nur auf dem eigentlichen Server nicht. das gleiche gilt natürlich für session, get und files :D

IMHO sollte jeder Anfänger als erstes mit der sauberen formatierung / Strukturierung seines Programmes beginnen & sei es nur die Ausgabe von "hallo welt" :P Sich z.B. nachfolgendem richten: http://pear.php.net/manual/en/standards.php. Ok, zuvor sollte man ggf doch noch die Einleitung des Php Man lesen :)

wiedemauchseinmag : das wetter ist schöne heute :)

gruss bio
Gesperrt