Startseite leer nach Löschen des Artikels "home"

Gesperrt
pinkernell
Startseite leer nach Löschen des Artikels "home"

Beitrag von pinkernell »

"Leere Seiten" wurden hier ja schon öfters nachgefragt. Ich habe allerdings nach fleissigem Suchen keine Lösung für dieses Problem gefunden, und auch das Handbuch gibt leider nicht viel her. Also, so sieht's aus:

Ich habe nach Änderung eines Templates den Artikel "home" in > Hilfsnavigation > Home löschen und neu schreiben müssen. Die idcat ist jetzt 17, vorher muss sie wohl anders gelautet haben, denn anders kann ich es mir nicht erklären, dass die URL .../cms/front_content.php nix mehr anzeigt.

Der home Artikel ist nicht leer und wird in der Vorschau angezeigt. In > Administration > Mandanten > Kunde wird die StartURL auch richtig angezeigt.

Kann es sein, dass man noch definieren muss, auf welche Kategorie (=idcat) "front_content.php" denn zeigt, damit die dortige Startseite als Startseite der gesamten Site angezeigt wird? Wenn ja, wo?

Danke für Eure Hilfe!

Guido
timo
Re: Startseite leer nach Löschen des Artikels "home&quo

Beitrag von timo »

pinkernell hat geschrieben:Der home Artikel ist nicht leer und wird in der Vorschau angezeigt. In > Administration > Mandanten > Kunde wird die StartURL auch richtig angezeigt.
Das wäre mir neu, daß es unter Administration->Mandanten->Kunde eine StartURL gibt?
Kann es sein, dass man noch definieren muss, auf welche Kategorie (=idcat) "front_content.php" denn zeigt, damit die dortige Startseite als Startseite der gesamten Site angezeigt wird? Wenn ja, wo?
Normalerweise die erste Kategorie, die online ist. Wichtig ist, daß der Artikel darin auch online und Startartikel ist.
pinkernell
Re: Startseite leer nach Löschen des Artikels "home&quo

Beitrag von pinkernell »

timo hat geschrieben:
pinkernell hat geschrieben:Der home Artikel ist nicht leer und wird in der Vorschau angezeigt. In > Administration > Mandanten > Kunde wird die StartURL auch richtig angezeigt.
Das wäre mir neu, daß es unter Administration->Mandanten->Kunde eine StartURL gibt?
> Administration > Mandanten > Kunde > Webadresse ? Hier steht jedenfalls die Adresse, wo meine Site aufgerufen wird.

Tut mir leid, wenn ich da was missverstehe. In einem anderen Thread zum Thema "Weisser Seite" wurde eine falsche Adresse dort als mögliche Fehlerquelle angemerkt.
timo hat geschrieben:
Normalerweise die erste Kategorie, die online ist. Wichtig ist, daß der Artikel darin auch online und Startartikel ist.
Wie ist eine Kategorie als "die erste" definiert? Ist das per idcat oder in der Reihenfolge des Verzeichnisbaums? Des Hauptverzeichnisses oder der Hilfsnavigation?

Danke für die Hilfe, Guido
epsi
Beitrag von epsi »

Ich versteh das Problem zwar nicht so richtig, aber kann es sein dass Du einfach Probleme mit der Umleitung hast?
Halchteranerin
Re: Startseite leer nach Löschen des Artikels "home&

Beitrag von Halchteranerin »

pinkernell hat geschrieben:Wie ist eine Kategorie als "die erste" definiert? Ist das per idcat oder in der Reihenfolge des Verzeichnisbaums? Des Hauptverzeichnisses oder der Hilfsnavigation?
Ich wuerde sagen, dass es die oberste Kategorie im Verzeichnisbaum des Hauptverzeichnisses ist.

Gruss
Christa
pinkernell
Re: Startseite leer nach Löschen des Artikels "home&

Beitrag von pinkernell »

Halchteranerin hat geschrieben:
pinkernell hat geschrieben:Wie ist eine Kategorie als "die erste" definiert? Ist das per idcat oder in der Reihenfolge des Verzeichnisbaums? Des Hauptverzeichnisses oder der Hilfsnavigation?
Ich wuerde sagen, dass es die oberste Kategorie im Verzeichnisbaum des Hauptverzeichnisses ist.
Stimmt. Und meinen Fehler habe ich durch diesen Hinweis auch gleich aufklären können: Im Ordner Hauptnavigation gibt es eine Startseite, die ich immer übersehen habe (- meine Site hat eigentlich noch nicht viel Inhalt. Ich probiere vor dem großen Wurf noch rum -). Da nach einer Umnummerierung der Container im Layout das Template nicht mehr vollständig definiert war, wurde auch die Seite nicht mehr angezeigt.

Der Artikel "home" im Home hatte damit nix zu tun. Eigenartigerweise wird aber bei Klick auf "Home" in der Default Hilfsnavigation die Startseite des Home-Ordners aufgerufen. Sinn würde aber machen, das hier die Startseite der Site (also die Startseite in der "ersten" Kategorie) auftauchen würde - was ich mit "Home" assoziieren würde. Im jungfräulichen Zustand hat eine Contenido Site derzeit also zwei "Home"pages.

Ist aber egal. Erst mal vielen Dank an alle für die hilfreichen Antworten!

Guido
Gesperrt