Suchergebnisseite soll NICHT über Menü aufrufbar sein

Gesperrt
Idrian
Suchergebnisseite soll NICHT über Menü aufrufbar sein

Beitrag von Idrian »

Hallo,

ich habe gerade einmal die Volltextsuche implementiert (die mit den getrennten Modulen). Funktioniert auch alles prima. Nur habe ich Verständnisschwierigkeiten bezüglich der Einsortierung in die bestehenden Kategorien.
Also: Sucheingabe befindet sich unterhalb des linken Menüs und ruft eine andere Ergebnisseite auf (neues Layout/Tempate). Diese Ergebisseite soll nicht über das Menü aufrufbar sein. Wie verlinke ich nun die Ergebnisseite innerhalb von Contenido?

idrian
feiger_abweichler
Beitrag von feiger_abweichler »

hi idrian,

du solltest diese ergebnisseite nicht in dem kategoriebaum anlegen, auf den deine navigation verweist. am besten dafür einen ganz neuen baum / hauptkategorie anlegen. dieser baum muss auf die ebene der hauptnavigation und der servicenavigation.

gruß,

der abweichler
Idrian
Beitrag von Idrian »

Nur dann hab ich ja das Problem dass auf der Suchergebnisseite das eigentliche Menü nicht dargestellt wird!

Gruß Idrian
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Davon abgesehen, dass bei mir die Volltextsuche nicht mehr funktioniert (ich weiss nicht, wie lange schon, vermute aber, dass es nach dem Update von 4.4.2 auf 4.4.4 passiert ist) und ich das, als es noch funktioniert, so gemacht hatte, dass Sucheingabe und -ausgabe in zwei Containern auf derselben Seite waren ... Ich weiss auch nicht, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe: Du hast eine Seite (Artikel) fuer die Sucheingabe, und eine weitere Seite (Artikel) fuer die Suchausgabe, und Du moechtest nicht, dass die Seite mit der Suchausgabe im Menue links erscheint? Wenn Du eine Kategorie=Menuepunkt fuer die Volltextsuche hast und diese Kategorie die beiden Artikel enthaelt, dann kannst Du doch die Sucheingabe als Startartikel festlegen, dann erscheint die Ergebnisseite auch nicht im Menue, weil sie nur ein weiterer Artikel ist. Oder habe ich etwas missverstanden?
feiger_abweichler
Beitrag von feiger_abweichler »

???

ähm, du solltest dann die navigation in der ergebnisseite so anpassen, dass auf den baum deines hauptmenüs gezeigt wird.

auf "normalen" seiten hast du, denke ich, irgendwo in der mitte den content. dort muss auf der ergebnisseite das ausgabemodul der suche rein und als baum für die navigation stellst du deinen hauptbaum in der modulkonfiguration ein.

gruß,

der abweichler
Idrian
Beitrag von Idrian »

zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten. Darüber muss ich erst mal am WE nachdenken. Ich hoffe, so es denn noch Probleme gibt, dass ich am Montag noch einmal nachfragen darf.

Schönes Wochenende

Idrian
Gesperrt