Dateiverwaltung -> Bilder -> Vorschau (Thumbnails)
-
Dateiverwaltung -> Bilder -> Vorschau (Thumbnails)
Hallo
Bei der Vorschau der Bilder werden die Thumbnails falsch scaliert, also will ich dieses Fehler beheben. Kann mir jemand sagen in welcher Datei ich dies lösen kann? Wenn das jemand schon gemacht hat was ist denn da für ein Fehler?
Mit freundlichen Grüßen
Kevin
--------------------------------------------------
contenido 4.4.4
php 4.3.0
gd 2.0.15
apache 1.29
suse linux 8.0
Bei der Vorschau der Bilder werden die Thumbnails falsch scaliert, also will ich dieses Fehler beheben. Kann mir jemand sagen in welcher Datei ich dies lösen kann? Wenn das jemand schon gemacht hat was ist denn da für ein Fehler?
Mit freundlichen Grüßen
Kevin
--------------------------------------------------
contenido 4.4.4
php 4.3.0
gd 2.0.15
apache 1.29
suse linux 8.0
Wie?
Also in der Dateiverwaltung werden die Thumbnails die Thumbs so skaliert wie es bei der installation angegeben wurde.
Den Wert kannst Du in der contenido/includes/config.php an dieser Stelle ändern.
Hoffe ich habe dich richtig verstanden...
Also in der Dateiverwaltung werden die Thumbnails die Thumbs so skaliert wie es bei der installation angegeben wurde.
Den Wert kannst Du in der contenido/includes/config.php an dieser Stelle ändern.
Code: Alles auswählen
* Section 3: Misc settings
* ----------------------------------
*
* Misc user defined settings.
*/
/* Thumbnail width, in pixels */
$con_cfg['thumb']['width'] = 50;
/* Thumbnail height, in pixels */
$con_cfg['thumb']['height'] = 50;
-
Das sich die Größe in der config.php Datei anpassen lässt ist mir klar ich hab ein anderes Problem:Acidgod hat geschrieben:Hoffe ich habe dich richtig verstanden...
einige Bilder werden immer richtig skaliert aber nicht mit richtigen farben gefüllt in dem die Farben durch andere Farben ersetzt werden. Ich wollte dieses Bug, beheben weiß aber nicht welche Classe oder welche Funktion die Bilder skaliert und diese Fehler hervorruft.
hier ein das problem:

-
Das ist mir schon klar, ist aber keine Antwort denn einige Bilder werden komplett in einer farbe Dunkelblau oder Schwarz dargestellt wie soll man so was dem Kunden Erklähren ich will doch nur dass die Bilder skaliert und farbig sind. deswegen such ich die Stelle im Quelltext wo sich dies ändern lässt.Acidgod hat geschrieben:Das sind doch nur temp Files oder nicht?
Die dienen doch nur der Vorschau und dafür ist die Qualität doch völlig ausreichend... (o:
Spiele mal 100 jpg in einen Ordner und öffne den mal in der Dateiverwaltung, vielleicht verstehste dann warum die Bilder so mies aussehen... (o:
-
an der Qualität liegt das nicht denn die Qualität unter PNG files lässt sich nicht bestimmen nur die Farbtiefe aber trotzdem dankeAcidgod hat geschrieben:Versuche dein Glück mal in der functions.api.images.php...
Man kann die Qualität zB bei imagejpeg als int übergeben...
int imagejpeg ( int im [, string filename [, int quality]])
Bin mir nicht sicher denke aber das es bei png ähnlich funzt.
Viel Erfolg und berichte wenn es geklappt hat.
ich werd mal gucken
schau mal da
-> http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... highlight=
-> http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... highlight=
*** make your own tools (wishlist :: thx)