Hallo,
eine Sache, die nicht wirklich ein Bug ist, ich wuerde sagen 'falscher Tooltipp-Text': Wenn ich in der Dateiverwaltung mit der Maus ueber das 'abc'-Symbol fahre, steht da 'Datei umbenennen'. Wenn ich darauf klicke, kann ich leider nicht die Datei umbenennen, sondern nur eine Beschreibung angeben bzw. eine vorhandene Beschreibung aendern.
OK, den Tooltipp-Text koennte man in 'Beschreibung aendern' o.ae. aendern, aber was ich viel wichtiger faende, waere die Moeglichkeit, die Dateien tatsaechlich umzubenennen. Denn zur Zeit geht das ja nur so, dass man die Dateien lokal umbenennt, die Dateien ueber die Dateiverwaltung loescht und dann die umbenannten Dateien hochlaedt, was etwas umstaendlich ist.
Gruss
Christa
Dateien in der Dateiverwaltung umbenennen
-
Re: Dateien in der Dateiverwaltung umbenennen
also eine änderung in 'Beschreibung aendern' wäre in der 4.4.x serie richtiger...
ad. dateien umbennen ergibt sich ein problem...
bei den modulen wo mittels CMS_IMG die bilder eingebunden werden ergibt sich kein problem... da die zuordnung via id funktioniert.
die editoren bereiten mir da wesentlich mehr sorgen, dort werden die pfade wirklich direkt eingebunden...
wie dies nachkorrigiert werden soll ??
in der 4.5alpha version gibt es glaube ich die funktion datei ersetzen...
jedoch nicht umbenennen...
ad. dateien umbennen ergibt sich ein problem...
bei den modulen wo mittels CMS_IMG die bilder eingebunden werden ergibt sich kein problem... da die zuordnung via id funktioniert.
die editoren bereiten mir da wesentlich mehr sorgen, dort werden die pfade wirklich direkt eingebunden...
wie dies nachkorrigiert werden soll ??
in der 4.5alpha version gibt es glaube ich die funktion datei ersetzen...
jedoch nicht umbenennen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
na suba
HiHo,
na suba...genau da bin ich eben auch drauf geknallt....das mit dem Button und der Beschreibung....
Aber was ich noch viel witziger finde, selbst wenn man eine Beschreibung eingibt, wird diese NICHT übernommen...nach "speichern" ist das Feld wieder weiss....und die eingegebene Beschreibung futsch
Schade eigentlich
Weiss jemand wanns ungefähr die 4.5 gibt?
Greets
TimeSpirit
na suba...genau da bin ich eben auch drauf geknallt....das mit dem Button und der Beschreibung....
Aber was ich noch viel witziger finde, selbst wenn man eine Beschreibung eingibt, wird diese NICHT übernommen...nach "speichern" ist das Feld wieder weiss....und die eingegebene Beschreibung futsch
Schade eigentlich

Weiss jemand wanns ungefähr die 4.5 gibt?
Greets
TimeSpirit
-