Ergänzung mit einem Modul

Gesperrt
pweb
Ergänzung mit einem Modul

Beitrag von pweb »

Bin ganz neu hier. Wollte mich informieren wie Contenido läuft, das Ganze sieht sehr gut aus, aber anscheinend habe ich es nicht richtig verstanden.
Wenn ich von der Grundinstallation ausgehe, dann ist alles völlig in Ordnung, ich kann einen Artikel ändern oder auch neue zufügen. Nun habe ich mir ein Gästebuch runtergeladen und die probiert zu installieren. In der Hauptnavigation habe ich dazu eine neue Kategorie "Gästebuch" eingefügt und dann als Template "Gästebuch" eingestellt. Bei den Modulen habe ich ein neues Modul angelegt, das heisst "Gästebuch anzeigen". Bei den Templates habe ich dann schliesslich ein neues Template angelegt mit den Namen "Gästebuch", dort habe ich in Container 5 "Gästebuch anzeigen" gewählt.

Wenn ich nun als Benutzer in das CMS reingehe, dann habe ich in der Hauptnavigation die Auswahl "Gästebuch" klicke ich diese an, dann kommt einfach die Startseite mit "Herzlich Willkommen...", erwarten würde ich eigentlich ein leeres Gästebuch. Kann mir jemand sagen welchen Schritt ich ausgelassen habe, oder was ich nicht wirklich richtig verstehe.

René
timo
Beitrag von timo »

eventuell ist die Kategorie und/oder der Artikel nicht online, oder du hast keinen Startartikel gesetzt.
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Aus deiner Beschreibung sieht's danach aus, als ob Du einen Artikel oder eine Kategorie nicht online geschaltet hast oder als ob eine Kategorie keinen Startartikel hat. ODER ... Hast Du denn ueberhaupt schon einen Artikel angelegt, der auf Deinem Template basiert?

Gruss
Christa
pweb
Beitrag von pweb »

Vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe.

Das mit dem Startartikel war es. Verstehe jetzt noch nicht ganz warum ich einen "dummy" Artikel brauch bei einem Gästebuch, aber nun geht es ja und das scheint mir die Hauptsache zu sein.

René
Gesperrt