Installation Contenido 4.4

emergence
Beitrag von emergence »

war doch erst später (eigentlich schritt 7)

-> Schritt 5: MySQL-Daten einfügen
-> Schritt 6: Thumbnail-Konfiguration
danach
-> Die Konfigurationsdatei wurde erstellt.
speichern oder download der config.php

wenn du bei punkt 5 schon stehst und nach 2 minuten bricht das ganze ab
musst du den timeout in der setup/index.php raufdrehen....
eingestellt ist er im setup mit

@set_time_limit(120);

120 = 2 minuten
wenn möglich setzt den wert mal auf 300 = 5 minuten...

warum bei dir die verbindung zu deinem mysql server so langsam ist weiss ich nicht -> frag deinen provider...
via phpmyadmin solltest du eigentlich sehen wie weit die db schon gefüllt ist... es müssten am ende 51 tabellen vorhanden sein.
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Schneemann
Beitrag von Schneemann »

Auch das Hochsetzen des Timeouts hat nichts gebracht. Ich habe das ganze nochmal durchgespielt, wenn ich bei Schritt fünf auf weiter klicke, wird wieder die setup/index.php geladen und ich bin wieder am Anfang. Ist es denn richtig, dass an dieser Stelle diese Datei geladen wird?

Ich bin leider nicht so der Datenbank-Crack, habe mich via Telnet auf dem Server eingeloggt und MySQL gestartet, aber auch in der Hilfe finde ich nicht heraus, wie ich mir Datenbank-Infos anzeigen lassen kann.
timo
Beitrag von timo »

Alle Schritte werden von der index.php gesteuert, aber dein Provider scheint komische Dinge zu machen...
emergence
Beitrag von emergence »

Schneemann hat geschrieben:Ist es denn richtig, dass an dieser Stelle diese Datei geladen wird?
ja, wenn du die anderen schritte ansiehst wirst du merken das immer die index.php aufgerufen wird.

es hängt ganz sicher mit dem timeout zusammen, ich könnte mir nur noch vorstellen das die verbindung zu deinen mysql server einfach zulange braucht um die queries alle zu verarbeiten...

dbinfos ? sieh dir die db mit phpmyadmin an. dein provider wird so etwas sicher irgendwo zur verfügung haben.
du kannst ja mal testweise als mysql server localhost eintragen... vielleicht geht das ja auch bei dir..
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Schneemann
Beitrag von Schneemann »

Ok, vielen Dank schonmal euch beiden. Ich denke, ich werde die Installation nochmal komplett von vorne beginnen und ein wenig herum experimentieren. Ansonsten melde ich mich nochmal.
Am Server kanns ja eigentlich nicht liegen, wir sind bei Strato und die Dinger sind doch eigentlich ganz gut. Wir haben das gleiche Forum wie dieses und das läuft auch reibungslos. Aber wer weiß das schon.
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Schneemann hat geschrieben: Am Server kanns ja eigentlich nicht liegen, wir sind bei Strato und die Dinger sind doch eigentlich ganz gut.
oh, mit solchen Aeusserungen waere ich seeeeeeeeeeeehr vorsichtig. :lol: Ich meine, bei normalen Strato-Paketen ... such mal im Forum nach Strato, da wirst Du sehen, dass es damit genuegend Probleme gab und teilweise wahrscheinlich schon gibt.

Gruss
Christa
Schneemann
Beitrag von Schneemann »

So, jetzt habe ich die Version 4.4.4 nochmal runtergeladen und entpackt und auf dem Server abgelegt. Bei der Server-Überprüfung trat gleich der erste Fehler auf. Folgendes Verzeichnis: /mnt/am2/06/531/00000008/htdocs/contenido-4.4.4/cms/cache/ "wurde mit der Meldung Verzeichnis und/oder die enthaltenen Dateien sind nicht beschreibbar" quittiert. Dieses Verzeichnis gibt es weder auf dem Server noch auf meiner lokalen Festplatte, wohin ich die ZIP-Datei entpackt habe.

Ansonsten bricht das Setup weiterhin beim Laden der Daten in die Datenbank ab und ich gelange wieder zur ersten Installationsseite.

Wenn niemand mehr eine Idee hat, werde ich vielleicht mal versuchen, eine ältere Version zu installieren, vielleicht gibt es dabei ja keine Probleme.

Ansonsten beginne ich doch langsam, mir mal Gedanken um einen eigenen Server zu machen.
timo
Beitrag von timo »

Mit einer älteren Version wirst du genau dieselben Probleme haben, da sich am Setup nichts geändert hat.

Der Server ist wohl einfach zu langsam, um alle Operationen in der vom Systemadministrator vorgegebenen Zeit auszuführen.
Gesperrt