Erstellung von Mandanten - HILFE!!

Gesperrt
apvie
Erstellung von Mandanten - HILFE!!

Beitrag von apvie »

Hi,
ich habe schon ein paar Mal versucht, dass ich einen Mandanten in Contenido anlege, nur funktioniert das bei mir nicht.

Kann mir das vielleicht jemand in ein paar Schritten erläutern?

Vielen Dank!

LG
Andreas :cry:
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Hast Du das als Admin oder als Sysadmin versucht? Ich glaube, es geht nur als Sysadmin. Was genau heisst 'funktioniert bei mir nicht'? Was hast Du versucht, und was ist dabei passiert?
apvie
Beitrag von apvie »

Halchteranerin hat geschrieben:Hast Du das als Admin oder als Sysadmin versucht? Ich glaube, es geht nur als Sysadmin. Was genau heisst 'funktioniert bei mir nicht'? Was hast Du versucht, und was ist dabei passiert?
Ich war als Sysadmin eingeloogt, im Wartungstool zeigt er an, dass der Mandant angelegt worden ist, aber ich kann ihn nicht aufrufen, bzw. administrieren.
Ich hab auch alle Files ins andere Verzeichnis kopiert. Der Mandant ist nur unter Mandanten in der Wartung ersichtlich, aber sonst macht er eigentlich gar nichts. Hast Du vielleicht irgendwie eine Anleitung, wie ich das machen kann?

Vielen Dank!

LG
Andi
timo
Beitrag von timo »

was ist die "wartung"?
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

hast Du fuer den neuen Mandanten auch eine Sprache angelegt und die aktiv gesetzt?

Guck mal ansonsten hier: http://www.thilo-sommer.de/PHPMyFAQ/ind ... 55&lang=de
apvie
Beitrag von apvie »

Halchteranerin hat geschrieben:hast Du fuer den neuen Mandanten auch eine Sprache angelegt und die aktiv gesetzt?

Guck mal ansonsten hier: http://www.thilo-sommer.de/PHPMyFAQ/ind ... 55&lang=de
So, das hab ich alles gemacht, aber bekomme folgende Fehlermeldung beim webaufruf, kennt sich da wer aus?

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/!PATH!includes/config.php) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web112/) in /srv/www/htdocs/web112/html/website/web_spamschutz/front_content.php on line 17

Warning: main(!PATH!includes/config.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /srv/www/htdocs/web112/html/website/web_spamschutz/front_content.php on line 17

Warning: main() [function.main]: Failed opening '!PATH!includes/config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web112/html/website/web_spamschutz/front_content.php on line 17

Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /srv/www/htdocs/web112/html/website/web_spamschutz/front_content.php on line 18

Vielen, Vielen Dank im voraus!!!!
Bye
Andi
timo
Beitrag von timo »

frag deinen provider, ob er die basedir-restriktion rausnehmen kann...
emergence
Beitrag von emergence »

'!PATH!includes/config.php' for inclusion
steht da wirklich !PATH! bei dir ? wenn ja

web_spamschutz/config.php den pfad zu contenido korrigieren !
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gesperrt