Newsletter Formatierung
Newsletter Formatierung
Folgendes Problem bekomme ich nicht in den Griff:
Der Newsletter - auf den meisten Systemen kommt der Newsletter "in einem Stück" - also ohne Zeilenschaltung an.
Eigentlich sollte doch aus dem <br> ein \n werden - aber scheinbar funktioniert das nicht.
Hat jemand eventuell das gleiche Problem - oder bereits ein Lösung gefunden!
Bin für jede Hilfe dankbar!
Der Newsletter - auf den meisten Systemen kommt der Newsletter "in einem Stück" - also ohne Zeilenschaltung an.
Eigentlich sollte doch aus dem <br> ein \n werden - aber scheinbar funktioniert das nicht.
Hat jemand eventuell das gleiche Problem - oder bereits ein Lösung gefunden!
Bin für jede Hilfe dankbar!
Auf anderen Systemen wird aus jedem Zeilenende-Zeichen zwei Zeilen (arbeiten noch dran).
Tatsächlich wird der Newsletter beim Senden gar nicht umformatiert (d.h. ein <br> müsste als <br> ankommen, nicht als \n). Nutzt Du die Contenido-Newsletter-Funktion oder ein anderes Modul?
Welche Contenido-Version? Beispiel eines Newsletters?
Gruß
HerrB
Tatsächlich wird der Newsletter beim Senden gar nicht umformatiert (d.h. ein <br> müsste als <br> ankommen, nicht als \n). Nutzt Du die Contenido-Newsletter-Funktion oder ein anderes Modul?
Welche Contenido-Version? Beispiel eines Newsletters?
Gruß
HerrB
ich hatte schon mal ähnliche probleme in anderen zusammenhängen. bei mir war das problem, dass ich im text nicht nur \n sondern auch noch \r fanden. und zweitere werden eben nicht in jedem system interpretiert (und vor allem nicht von allen email-clients identisch).
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
in dem ich einfach aus dem text sämtliches auftreten von \r eliminiert habe. windows-systeme interpretieren das einzelne auftreten von \n richtig, benutzen selber aber eine kombination von \n und \r.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Deswegen meine Frage nach einem Beispiel... Ich arbeite die naechsten Tage dran, ich wuerde Bescheid geben, wenn ich eine Loesung habe.
Wenn ich das Problem (in PHP) richtig verstanden habe, muss es auf *nix-Servern \n sein, auf Windows-Servern \n\r. Vermutlich aber nur beim Versenden...
Gruss
HerrB
Wenn ich das Problem (in PHP) richtig verstanden habe, muss es auf *nix-Servern \n sein, auf Windows-Servern \n\r. Vermutlich aber nur beim Versenden...
Gruss
HerrB
ich würde immer nur \n verwenden. das wird auch von windows-systemen richtig interpretiert (mindestens im regelfall). ich würde einfach alle \r eliminieren. das betriebssystem des servers spielt im übrigen keine rolle, da die umbrüche ja vom client stammen und bei dem weiss man ja nie, was man genau vor sich hat.