Die Menüs

Gesperrt
Mousedriver1
Die Menüs

Beitrag von Mousedriver1 »

Hallo,

ich bin seit 2 Tagen Contenido-Neuling und habe ein paar Fragen bezüglich der Menüs. Habe zwar auch schon ältere Threads im Forum gelesen, bin bezüglich meines Problems aber nicht weitergekommen.

1. Problem:

Ich habe das Modul Hauptnavigation (nicht verändert) als Container 4 in mein Layout eingebunden. Das klappt auch gut. Mein Problem ist allerdings, dass angelegte Unterkategorien in dieser Navi nicht erscheinen. Soweit ich gelesen habe müsste die Navigation doch in der Lage sein zu einem Hauptpunkt Unterpunkte in der 1. Ebene darzustellen. Muss ich da noch etwas angeben?

2. Problem:

Die ServiceNavigation. Auch diese habe ich in mein Layout in einem Container eingebunden. Beim Template für die jeweilige Kategorie habe ich auch angegeben welches Baumelement angezeigt werden soll. Aber der fertigen Seite wird nichts angezeigt (nur das kleine Pfeilsymbol). Soweit ich das verstehe müssten aber doch die Artikel aus dem angeg. Punkt aufgelistet werden.

Bin leider in PHP noch nicht so fit, dass ich Infos aus dem jeweiligen Quelltext ziehen kann.
Ist es irgendwie möglich die Bsp. Dateien vom Anfang noch einmal einzuspielen? Vielleicht finde ich da noch einen Anhaltspunkt.

thnx!

Mousedriver
Halchteranerin
Re: Die Menüs

Beitrag von Halchteranerin »

Mousedriver1 hat geschrieben: Ich habe das Modul Hauptnavigation (nicht verändert) als Container 4 in mein Layout eingebunden. Das klappt auch gut. Mein Problem ist allerdings, dass angelegte Unterkategorien in dieser Navi nicht erscheinen. Soweit ich gelesen habe müsste die Navigation doch in der Lage sein zu einem Hauptpunkt Unterpunkte in der 1. Ebene darzustellen. Muss ich da noch etwas angeben?
erscheinen sie auch dann nicht, wenn du die einzelnen Hauptpunkte anklickst? die werden normalerweise nicht angezeigt, nur beim Klicken 'aufgeklappt'. Wenn das bei dir nicht klappt, steht im errorlog.txt etwas?
Mousedriver1

Hallo,

habe einmal in meinen ErrorLog geschaut, da häufen sich folgende Meldungen

Code: Alles auswählen

[20-Nov-2004 12:43:15] PHP Warning:  fopen("optimize_database.php.job", "w") - Permission denied in /home/dominikm/dominik2004/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php on line 306
[20-Nov-2004 12:43:15] PHP Warning:  Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /home/dominikm/dominik2004/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php on line 307
[20-Nov-2004 12:43:15] PHP Warning:  Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /home/dominikm/dominik2004/contenido/includes/pseudo-cron.inc.php on line 308

Habe die permissions für die Datei pseudo-cron.inc.php auf schon auf 7-7-7 gestellt, änder aber leider nichts
Halchteranerin

das Verzeichnis cronjobs muss die Rechte 777 haben, und alle Dateien darin 666. Aender die Rechte, loesch die errorlog.txt (bzw. leer sie), und guck, ob noch die Eintraege erfolgen.
Ich habe dich aber richtig verstanden, dass die Unterkategorien auch dann nicht erscheinen, wenn du die Hauptmenuepunkte anklickst, ja?
Mousedriver1

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Die Fehlermeldungen sind nun weg. Lag daran, dass die Datein im Verz. cronjob nur Die Rechte 644 hatten. ErrorLog ist nun leer.
Das Problem mit den Menüs besteht aber weiter. Sobald ich auf einen Hautpunkt klicke öffnet sich trotzdem kein Untermenü.

So sieht das in meinem Config-Menü aus:

Bild

und hier die Webseite

http://www.asamnet.de/~dominikm/dominik2004/cms/
Halchteranerin

die Kategorie 'Test' z.B. ist auch online, nicht nur der darin enthaltene Artikel, oder? Was anderes faellt mir leider nicht ein.
Mousedriver1

ich verstehe das auch nicht. Habe extra nochmals nachgeschaut, aber auch alle Kategorien sind online.
Danke trotzdem für die Bemühung. Vielleicht versuche ich einfach noch einmal eine Neuinstallation.
timo
Beitrag von timo »

Mousedriver1 hat geschrieben:Vielleicht versuche ich einfach noch einmal eine Neuinstallation.
Das wird nicht viel bringen...

Die Hauptnavigation wird konfiguriert, daß sie unter einem Menüpunkt alles anzeigt. So wie ich das sehe, hast du einfach einen neuen Baum mit "Team" angelegt - und daher wird das logischerweise nicht angezeigt.
Mousedriver1

Hallo, wie genau meinst Du das? Test ist doch ein "Unterbaum" von Team. Wie müsste meine Struktur aussehen, dass Test also beim klicken auf Team als Unterpunkt in der Hauptnavi erscheint??
Mousedriver1

... jetzt hab' ich's, lange leitung . thnx!!!!!!!!!!! :oops:
Gesperrt