Neuinstallation, Mandant Kunde existiert - ich lege einen neuen Mandanten an Bei Administration -> Sprachen muß ich eine neue Sprache anlegen - also definiere ich Deutsch - es bekommt die Nummer 3. Beim nächsten Mandant nochmal - Nummer 5.
Muss man für jeden Mandanten eine neue Sprache anlegen - das ist doch Unsinn ! Wie kann man schon im System vorhandene Sprachen wieder benutzen ?
Nächstes Problem: Die neuen Mandanten haben keine Templates. Auch hier ist es nur möglich, neue Templates anzulegen. Wie kann ich hier im System vorhandene Templates wieder benutzen ?
- Vielleicht geht das ja alles und ich habe bei der Installation Mist gemacht (sonst sieht alles aber ganz gut aus, auch die Dateien für die neuen Mandanten werden kopiert - 7 Folder / 7 Dateien)
Neuer Mandant, Sprachen und Templates wieder benutzen
Re: Neuer Mandant, Sprachen und Templates wieder benutzen
gar nicht,es gilt -> jedem mandanten seine sprachen...friederm hat geschrieben:Muss man für jeden Mandanten eine neue Sprache anlegen - das ist doch Unsinn ! Wie kann man schon im System vorhandene Sprachen wieder benutzen ?
es gibt die möglichkeit einen mandanten auf einen anderen zu kopieren.friederm hat geschrieben:Nächstes Problem: Die neuen Mandanten haben keine Templates. Auch hier ist es nur möglich, neue Templates anzulegen. Wie kann ich hier im System vorhandene Templates wieder benutzen ?
such mal nach mandanten kopieren... eine wiederverwendung in dem sinne gibt es nur dann wenn du den contenido core code umschreiben würdest...
*** make your own tools (wishlist :: thx)