CMS-VALUE bleibt erhalten bei Modul wechsel

Gesperrt
Chopper
CMS-VALUE bleibt erhalten bei Modul wechsel

Beitrag von Chopper »

Bug oder Feature ? ;) ...

Sprich ich habe ein Modul in Container 6, und dieses Modul speichert einen Wert in CMS_VAR[0].
Wenn ich nun das Modul wechsel in Container 6 sprich ein anderes Modul nehme, bleibt aber der Wert in CMS_VALUE[0] des alten Moduls erhalten, dies kann zu Fehlern in manchen Modulen führen das sie nicht einwandfrei funktionieren.
emergence
Beitrag von emergence »

welche contenido version ?
die andere sache -> dies wurde bereits im cvs_head geändert, sodas die werte nicht mehr gespeichert werden...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

Ich glaube Feature. Die Variablen werden irgendwie zu den Container gespeichert.

Nach einem Modulwechsel sollten die Variablen neu gesetzt werden. Und ich hoffe ja, dass kein Modul eine Variable abfragt, die es nicht selber setzt.

Gruß
Florian
Chopper
Beitrag von Chopper »

Version 4.4.4
ansonsten ka was im CVS head geändert wurde ^^

und @Beleuchtfix

naja man setzt ja Variablen in jedem Modul gleich die heißen immer CMS_VAR[0]
und wenn beide den wert setzen, und auf CMS_VALUE[0] zugreifen bleibts beim neuen Modul halt der gespeicherte wert des alten moduls ...
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

Chopper hat geschrieben:naja man setzt ja Variablen in jedem Modul gleich die heißen immer CMS_VAR[0]
und wenn beide den wert setzen, und auf CMS_VALUE[0] zugreifen bleibts beim neuen Modul halt der gespeicherte wert des alten moduls ...
Ist schon klar, du musst eben, wenn du ein anderes Modul einsetzt diese Modul noch einmal neu initialisieren. Ich glaube nicht, dass es möglich ist, die Variablen mitwandern zu lassen.

Natürlich könnte man bei der Zuweisung eines anderen Moduls die alles löschen, aber ich bin auch froh, dass nach einer Änderung (z.B. Module einmal zu Testzwecken entfernt) ich wieder alles rückgängig machen kann ohne erneute Zuweisung.

Florian
Gesperrt