Hallo Miteinander,
ich habe Contentido 4.4.4 installiert. Ich habe mit dem Backend gespielt, das Handbuch gelesen und mich auch hier im Forum versucht weiterzubilden.
1. Wo finde ich die 'idcat' im Backend? Ich sehe die Artikelnummern, aber die Nummer der Kategorien nicht.
2. Ich muss eine mehrsprachige Webseite erstellen. Ist dies mit Contenido möglich, ohne Kenntnisse von PHP und MySQL?
3. Im Frontend der Beispiel-Webseite der Installation: ich kann via Hauptnavigation zum Startartikel jeder Kategorie springen. Wenn ich weitere Artikel addiere in der Kategorie addiere, wie erreiche ich die. Ich sehe das ich interne Links erstellen kann. Ist dies der übliche Weg?
Vielen Dank schon im Voraus!
Wo ist 'idcat' im Backend sichtbar; Mehrere Sprachen
-
zu 1. Ob du das auch im Backend irgendwie siehst, weiss ich nicht genau, aber wenn du im Frontend mit der Maus ueber die Menuepunkte faehrst, siehst du sie.
zu 2. empfehle ich dir das Sprachwechsel-Modul:
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=4821
zu 3. genau, entweder ueber interne Links oder ueber eines der zahlreichen Module "Artikelliste" (wenn du einfach alle Artikel einer Kategorie auflisten kannst).
Gruss
Christa
zu 1. Ob du das auch im Backend irgendwie siehst, weiss ich nicht genau, aber wenn du im Frontend mit der Maus ueber die Menuepunkte faehrst, siehst du sie.
zu 2. empfehle ich dir das Sprachwechsel-Modul:
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=4821
zu 3. genau, entweder ueber interne Links oder ueber eines der zahlreichen Module "Artikelliste" (wenn du einfach alle Artikel einer Kategorie auflisten kannst).
Gruss
Christa
Danke
Hallo Halchteranerin,
vielen Dank für die rasche Antwort!
Unterstützt der von Dir angesprochene Modul auch andere Codesets, denn eine der geforderten Sprachen ist Japanisch?
vielen Dank für die rasche Antwort!
Unterstützt der von Dir angesprochene Modul auch andere Codesets, denn eine der geforderten Sprachen ist Japanisch?
Hasta luego,
Franz
Franz
-
aehm, such mal im Forum nach Japanisch. Ich glaube, Japanisch war bei C4.4.x nicht so gut, da ist die Unterstuetzung bei 4.5.x besser, aber das ist leider nur alpha. Ich kenne mich damit auch nicht aus, ich hab's nur so am Rande aufgeschnappt, deswegen habe ich dir die Suche empfohlen.
Gruss
Christa
aehm, such mal im Forum nach Japanisch. Ich glaube, Japanisch war bei C4.4.x nicht so gut, da ist die Unterstuetzung bei 4.5.x besser, aber das ist leider nur alpha. Ich kenne mich damit auch nicht aus, ich hab's nur so am Rande aufgeschnappt, deswegen habe ich dir die Suche empfohlen.

Gruss
Christa