externes Gästebuch einbinden

Gesperrt
Vince
externes Gästebuch einbinden

Beitrag von Vince »

Hallo,

kleines Prob.

Bisher hab ich das externe GB unproblematisch in die alte Frame-Seite einbinden können.

Nach der Umstellung auf Contenido 4.4.5 gibt es nun das Prob, wie bekomme ich das ganze in den Hauptcontainer, ohne Module, iframes oder dergl.

Gibt da evtl. eine php-Anweisung für oder geht sowas generell nicht?

Danke schon mal für doof wechmachen :wink:

greetz, Vince
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Was ist das fuer ein Gaestebuch ueberhaupt? Ein paar mehr Infos wuerden sicherlich nicht schaden. Was spricht gegen iframes?
Vince
Beitrag von Vince »

Hi,

naja, ein stinknormales GB, in meinem Fall von databoxes (http://gaestebuch.databoxes.net/).

Wird per URL verlinkt. Bisher (in den Frames) konnte ich ja per target bestimmen, dass es nicht im eigenen Fenster angezeigt werden soll sondern im Frameset.

iframes sollten wegen des doppelten Scrollbalken nicht sein, wäre aber u.U. zu verschmerzen.

Hab ich z.Zt. auch so realisiert, wenn es aber ohne Aufwand anders ginge, also ohne iframe, wärs nicht schlecht :wink:

BTW: scrolling="no" ist keine Lösung 8)

greetz, Vince
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

nimm doch einfach ein Gaestebuchmodul. Wenn du das alte GB erhalten willst, kannst du das schliessen (damit sich niemand mehr eintraegt) und den Link irgendwo auf deiner Seite einbauen. Oder du machst dir die Arbeit (ich weiss nicht, wieviel Eintraege es schon gibt) und uebertraegst die alten Daten ins neue GB.
Vince
Beitrag von Vince »

Hi,

sind ein paar Einträge zuviel :roll:
Ich lass es jetzt erst mal als iframe drin, gibt im Moment wichtigere Dinge zu klären.
Um das GB kümmere ich mich dann später mal.

Trotzdem danke für deine Hilfe :D

greetz, Vince
Gesperrt