wie funktioniert CMS_SWF?

Gesperrt
Dingo
wie funktioniert CMS_SWF?

Beitrag von Dingo »

Hallo zusammen,

also in den letzten Tagen haben ich mich eigentlich schon recht ordentlich mit Contenido beschäftigt und auch einige Resulate erhalten die positiv sind. Leider stehe ich weiterhin vor einem Problem:

Möchte in mein Layout eine Flashdatei einbauen indem ich einen Container im Layout benutze und dann ein Modul einfüge. Eigentlich das Selbe wie bei den bilderstandard Modulen. Aber wie. Ich weiss das es die variable CMS_SWF gibt aber kann mir mal einer genau schreiben wie ich die anwenden soll. Ich habe die letzte version also 4.4.5 r1 von Contenido.
Vielleicht kann mir ja jemand ne beschreibung für newbies machen, da ich auch schon einige sachen gesehen habe aber die bezogen sich immer auf andere Versionen und jetzt bin ich durcheinander was das angeht!

Über Hilfe freue ich mich!!

blutiger Anfänger
emergence
Beitrag von emergence »

weiss ich jetzt auch nicht mehr genau...

ähm in einem output modul könnte etwas wie das funktionieren:

<?echo "CMS_SWF[1]"; ?>

wenn das nicht geht, schreib es ins normale html ohne das es vom php code umschlossen ist...

zb
<div>CMS_SWF[1]</div>
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Dingo
Beitrag von Dingo »

Also das mit dem direkt in den Html Code schreiben hat funktioniert! Würde ja auch mit echo funktionieren muss aber innerhalb von einem Tag stehen sonst gibt es bei mir einen Fehler! Erklären kann ich es mir allerdings nicht weil, soweit ich das Konzept bisher verstanden habe, steht ja auch die erste Variante in einem Tag sprich:

<?echo "CMS_SWF[1]"; ?>
sollte ja aufgelöst (und wir denken uns jetzt mal die Variableninhalte sind die Variable!) = <td> CMS_SWF[1] </td> sein wenn es in dem Container steht und die zweite Variante:
<div>CMS_SWF[1]</div> ergibt doch eigentlich nur:

<td> <div>CMS_SWF[1]</div> </td>

Ich verstehe nicht warum Ersteres einen Fehler auslöst!

Funktioniert auf jeden Fall mit zweiter Variante, also Danke erst einmal :D
blutiger Anfänger
emergence
Beitrag von emergence »

*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gesperrt