Abfrage User eingeloggt oder nicht

Gesperrt
simon
Abfrage User eingeloggt oder nicht

Beitrag von simon »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes vor:
Für eine Homepage eines Verbands soll eine Adressenliste angezeigt werden. Dies soll für eingeloggte User mit Angabe von Adressdaten erfolgen, im öffentlichen Bereich nur Name, Vorname und Funktion.

Die Detailabfragen und Seiten funktionieren schon mittels eigener Contenido-Module und einer MySQL-Tabelle.

Die öffentliche Darstellung würde ich gerne mit denselben Modulen erreichen und zwar über eine Abfrage, ob der Benutzer eingeloggt ist oder nicht. Ist der Benutzer nicht eingeloggt, soll nur die "Sparversion" der Daten angezeigt werden, wenn er eingeloggt ist, die Detailversion.

Ich hab das mit der $auth-Funktion des Login-Moduls versucht, leider werde ich dann aber, wenn ich nicht eingeloggt bin, immer auf die Login-Seite weitergeleitet, was aber nicht geschehen soll. Contenido soll das nur zur Kenntnis nehmen und die abgespeckte Adress-Version anzeigen ohne irgendwelche Loginweiterleitungen.

Weiß jemand Rat, wie ich das machen kann?

Viele Grüße
Simon
emergence
Beitrag von emergence »

wie ? was hast du genau versucht ?

folgendes würde zb nur bei einem angemeldeter benutzer ausgegeben werden...

Code: Alles auswählen

if ($auth->auth["uid"] != "nobody")
{
  echo "ein angemeldeter sieht mehr...";
}
*** make your own tools (wishlist :: thx)
simon
Beitrag von simon »

Vielen Dank für die Antwort!

Klappt jetzt alles. Ich hatte die Abfrage nach dem Benutzernamen anders getippt, daher wohl das Problem.

Jetzt funktionierts jedenfalls einwandfrei - Danke nochmal!

Ciao
Simon
Gesperrt