sprachmodul frage [gelöst]

mvf
Beitrag von mvf »

schalte mal MR in den mandanteneintellungen aus, und dann schaue dir die urls beim hover in der statusleiste des browser für beide fälle an, dann kommste selber drauf ;)
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
rene04
Beitrag von rene04 »

ne tut mir leid :( sowohl bei test.consolve.de als auch bei www.siedatest.de steht das selbe in der statusleiste. ohne mr funktioniert es auch bei www.siedatest.de.

gruesse
mvf
Beitrag von mvf »

rene04 hat geschrieben:ne tut mir leid :( sowohl bei test.consolve.de als auch bei www.siedatest.de steht das selbe in der statusleiste. ohne mr funktioniert es auch bei www.siedatest.de.

gruesse
proboiers mal mit lang statt changelang im hilfsnavimodul
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
rene04
Beitrag von rene04 »

dann wird zwar die sprache geswitched aber ich bekomme meine error-site angezeigt.

wieso funktioniert es beim einen und beim anderen nicht? das macht mich stutzig!

probier mal auf www.siedatest.de direkt nach aufbau der site auf english zu klicken. was passiert?

habe es nun wieder auf changelang gesetzt und die fehlerseite wird angezeigt.

gruesse
rene04
Beitrag von rene04 »

das ist was ein klick auf ne andere sprache erzeugt ohne modrewrite:

http://www.siedatest.de/cms/front_conte ... &idart=424

mich irritiert das & direkt nach dem ? ist das korrekt?

gruesse
HerrB
Beitrag von HerrB »

Nein.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
rene04
Beitrag von rene04 »

habes im modul geändert. jetzt wirds richtig ausgegeben, aber funktionieren tuts immernoch nicht :(

http://www.siedatest.de/cms/front_conte ... &idart=424

gruesse rene
stese
Beitrag von stese »

hast du vll. irgend eine weiterleitung im artikel drinnen?

versuche auch mal kreative problemlösung und mit simplen nachdenken: also warum klappt es auf dem testserver und nicht auf dem live server? schritt für schritt, die sachen testen, bei denen du denkst, dass es an denen liegen könnte. du denkst htaccess kann schuld sein, weil die einzig anders zum live system ist? dann kopiere die alte htaccess rüber und teste ... und so weiter. je gründlicher man nachdenkt, desto einfacher ist es, das problem einzukreisen - im blauen dunst rumstochern können wir auch nicht und bringt vor allem nichts. kostet nur wertvolle zeit.
rene04
Beitrag von rene04 »

nene, es funktionier sowohl auf test als auch auf live nicht! allerdings bei 2 anderen mandanten funktioniert es. alles auf dem selben server.

ne weiterleitung in home ist nicht drinne aber auf dem link der servicenavi oben is ne weiterleitung auf home.

gruesse
mvf
Beitrag von mvf »

rene04 hat geschrieben: allerdings bei 2 anderen mandanten funktioniert es. alles auf dem selben server.
dann folge doch steses anweisung undvergleiche/teste step by step den unterschied zwischen 'funktioniert' und 'funktioniert nicht'
Grüsse, Guido

stese
Beitrag von stese »

zur not entferne mal beide artikel und erstelle sie neu.
rene04
Beitrag von rene04 »

@mvf: hab ich schon 2 tage lang gemacht :(

@stese: hab ich auch schon gemacht.

gruesse
rene04
Beitrag von rene04 »

hallo,

also mich hat das jetzt so übel gewurmt das ich die site neu gemacht hab.

es war ja damals so, daß 2 mandanten auf der site waren und ich das auf aufgesplittet hab in zwei instanzen. eine instanz pro mandant. bei den seiten bei denen es ging habe ich ganz von vorne angefangen. also die site per drag and drop nachgebaut. erst die module, dann die templates, die kategorien und die artikel, usw.....

das habe ich nun auch mit der gemacht bei der es nicht ging (kostete mich 3 tage arbeit und war sooooooo boring :( ), aber........nu gehts! und ordnung is auch wieder in der db :)

es liegt also NICHT am sprachmodul und NICHT am modrewrite!

wollt ich nur mal so loswerden.

gruesse
Gesperrt