Kann Fehlermeldung nicht nachvollziehen

Gesperrt
MyAccount

Kann Fehlermeldung nicht nachvollziehen

Beitrag von MyAccount »

Hallo,

hat jemand diese Fehlermeldung mal gehabt? Die erscheint bei mir, wenn ich direkt auf die Seite zugreifen. http://mandantendomain

Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No contenido session variable set. Probable error cause: Start article in this category is not set on-line.'

Nur so am Rande. Im Adminbereich kann ich Editieren und die Vorschau funktioniert bis auf wenige Aussetzer auch. Ist halt ab uns zu nur eine weiße Seite zu sehen. Aber es läßt sich für mich dabei keine Regelmäßigkeit erkenne. Startartikel liegen auch fest.

WAMP-System lokal
Apache 1.3.24
PHP 4.3.0 inkl. PEAR
mySQL 3.23.54
Contenido 4.4.1 inkl. Fix

Das steht so im error-Log:

[tt-mmm-jjjj 00:00:00] PHP Fatal error: Undefined class name 'pear' in [contenidopfad]\pear\CACHE\Lite.php on line 432
[tt-mmm-jjjj 00:00:00] PHP Warning: raiseerror(../pear/PEAR.php) [<a href='http://www.php.net/function.raiseerror' ... seerror</a>]: failed to create stream: No such file or directory in [contenidopfad]\pear\CACHE\Lite.php on line 431
[tt-mmm-jjjj 00:00:00] PHP Warning: raiseerror() [<a href='http://www.php.net/function.raiseerror' ... seerror</a>]: Failed opening '../pear/PEAR.php' for inclusion (include_path='.;[pearpfad in php.ini]') in [contenidopfad]\pear\CACHE\Lite.php on line 431
[tt-mmm-jjjj 00:00:00] PHP Fatal error: Undefined class name 'pear' in [contenidopfad]\pear\CACHE\Lite.php on line 432

PS: Cache-Lite habe ich über pear install package installiert. Kann das den Fehler verursachen?

Frank
ttb
Beitrag von ttb »

Anscheinend scheint Contenido auf die falsche PEAR-Version zuzugreifen. Normalerweise müsste die in Contenido enthaltene, extra für Contenido angepasste Version angesprochen werden!
MyAccount

Beitrag von MyAccount »

Was? Das wäre ja ein Ding. Du willst sagen, das ich nur das PEAR nutzen kann, was im Contenido-Verzeichnis liegt? Das werde ich bei Zeiten mal überprüfen. Kann ich mir bald nicht vorstellen, aber mal seh'n!

Frank

So, hab ich jetzt gecheckt! Das war aber nicht das Problem. Ich habe mit den Pfadangaben ein wenig rumgespielt. Jetzt habe ich nur noch ein header-Problem. Zur weißen Seite und zur Seite mit der Fehlermeldung gesellt sich jetzt noch die weiße Seite mit diesem Zeichen "^" hier. :wink:

contenido\conlib\session.inc on line 121...
und die
front_content.php on line 575...
senden einen Header. Warum, weiß ich noch nicht?! :?:
} else {

if ($contenido) {
eval("?>\n".$code."\n<?php\n");

} else {
if ($error == 1)
{
echo "Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No contenido session variable set. Probable error cause: Start article in this category is not set on-line.'";
} else {
header ($errsite);
}
}
Das wäre der Bereich, indem der Header wohl gesendet wird?!
Gesperrt