Mehrere Module zur Eingabe von (HTML-) Texten

Gesperrt
Thorsten Schneider
Mehrere Module zur Eingabe von (HTML-) Texten

Beitrag von Thorsten Schneider »

Verwende auf einer Seite mit Contenido 4.4.0 die Module
Subheadline (HTML)
Headline (HTML)
Text (HTML)

Nun möchte ich gerne noch zwei weitere Textfelder verwenden. Leider funktioniert das nicht so richtig, da immer der Text aus dem Modul "Text (HTML)" mehrfach angezeigt wird.

Habe versucht ein neues Modul anzulegen und den Inhalt von "Text (HTML)" kopiert, aber es funktioniert immer noch nicht, der eingegebene Text von Text (HTML) wird mehrfach angezeigt.

Klingt kompliziert, ist aber eigentlich ganz "einfach", aber komme trotzdem nicht auf eine Lösung...
ttb
Beitrag von ttb »

Hast du auch verschiedene IDs für die Container verwendet (im Layout), also z. B. CMS_CONTAINER[1], CMS_CONTAINER[2] usw., oder immer dieselbe ID, daran könnte es nämlich liegen.
Thorsten Schneider

Ja die IDs für die Container sind unterschiedlich, ich habe den Container 1 und Container 5 zum Beispiel jeweils mit dem Modul "Text (HTML)" versehen.

Dann wird aber der Text des Moduls zweimal gepostet und ich kann keine zwei unterschiedlichen Texte eingeben...
timo
Beitrag von timo »

Du mußt das Modul kopieren und im Modul die ID für das CMS_Element verändern. z.b. CMS_HTML[1] in CMS_HTML[2].
Thorsten Schneider

Das habe ich bereits probiert und jetzt nochmals probiert, aber es funzt nicht, das Modul habe ich angelegt und es auch in das Template eingebunden, aber ich bekomme dann beim Editieren des Artikels unten links im Browser das Ausrufezeichen für einen Fehler und ich kann den Artikel (mit verändertem Text) nicht abspeichern...
timo
Beitrag von timo »

Ist dein Layout eventuell "kaputt" (falsche oder nicht geschlossene HTML-Tags)?
Thorsten Schneider

Daran hat es gelegen, vielen Dank für den Tipp... Irgendwie musste ich feststellen, dass der Dreamweaver immer wieder Quellcodes erstellt, die Contenido nicht richtig verarbeiten kann...
timo
Beitrag von timo »

Naja, eigentlich liegt es nicht an Contenido, sondern am Browser. Contenido macht ja nichts anderes, als den Quellcode mit eigenen Angaben zu ergänzen -> ob der Browser das Verarbeiten kann, ist Contenido erstmal (leider, oder auch zum Glück) egal.
Thorsten Schneider

Alles klar, danke für Deine Hilfe...

By the way noch ne andere Frage: in dem Fehler-Log tauchen immer wieder kleine Fehler auf, so zum Beispiel der nachfolgende. Was hat das zu bedeuten? Ein Konfigurationsfehler? Kann ich das irgendwie beheben?M Was bedeutet line 68 in diesem Fall? Sorry für die vielen Fragen, aber als Newbie konnte ich mich zwar schon ein wenig einarbeiten, habe aber noch viele Fragen...:-)

[06-Nov-2003 13:16:58] PHP Fatal error: Call to undefined function: freeze() in /homepages/14/d38449895/htdocs/test/cms/conlib/page.inc on line 68
Zuletzt geändert von Thorsten Schneider am Do 6. Nov 2003, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
timo
Beitrag von timo »

Nein, das ist noch eine Unschönheit - sollte die Funktion von Contenido aber nicht negativ beeinflussen.
Thorsten Schneider

Also brauch ich diese Fehler nicht beachten und muss mir keine Sorgen machen?

Kann man eigentlich ein Back-Up seiner Seiten machen, damit im Falle eines Falles eine "Sicherheits-Kopie" vorhanden ist?
timo
Beitrag von timo »

Klar geht das. Einfach regelmäßig die Datenbank und das cms-Verzeichnis backuppen.
Thorsten Schneider

Super, so langsam komme ich meinem "Ziel" einen Schritt näher... Contenido ist ja wirklich genial im Vergleich zu anderen komplizierten und kostenpflichtigen Systemen...
Gesperrt