Kategorien: Warum funzt's net??

timo
Beitrag von timo »

Das kommt drauf an, wie die Datenbank eingerichtet ist. Üblicherweise hat nur der Administrator des Providers Zugriff auf diese Einstellung.
ttb
Beitrag von ttb »

... es sei denn, du besitzt das GRANT-Recht -> GRANT-Syntax, was aber aus Sicherheitsgründen kein Provider gewähren wird.

Wie das Berechtigungssystem bei MySQL funktioniert
Die zuständige Berechtigung, die aktiviert sein muss, heißt "Lock_tables_priv".
Marie_Huana
Beitrag von Marie_Huana »

Ok, 1000 heißen Dank!
Dann werde ich mich mal an meinen Provider wenden...

Ciao
Fabian
Marie_Huana
Der neuste Stand...

Beitrag von Marie_Huana »

Ich habe also mit meinem Provider Kontakt aufgenommen, und ihn ersucht, mir das Recht zum "locken" der DB-Tabelle zu geben. Leider hat er dies mit der Begründung abgelehnt, dass dies nur auf dedizierten Servern möglich sei, da es sich dabei um einen globalen Eingriff handele, der gewisse Risiken berge.

Schade :cry: :cry: : So wie ich das sehe, war es das also für meinen Contenido-Einsatz?! Oder hat jemand noch eine Idee, wie das Problem zu lösen ist??
Ciao

Fabian
Louis
Beitrag von Louis »

Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem mit LOCK TABLES bei Strato.

Resultat einer Anfrage beim Service: Die Berechtigung wird derzeit wegen Sicherheitsbedenken nicht erteilt.

Fazit: Strato ist zwar einer der größten Hoster in Deutschland, aber leider nicht Contenido-kompatibel :cry:
Oder Contenido ist nicht Strato-kompatibel, das kann sich jetzt jeder selbst aussuchen :wink:

Ich bin jedenfalls mit meiner Contenido-Installation auf einen anderen Host umgezogen - da kann ich mich jetzt ganz ohne safe_mode mit allem was das Herz begehrt auf die inhaltliche Gestaltung konzentrieren.....

Habe jedenfalls gehört, dass es bei 1und1 problemlos läuft (mit Premium-Paket) und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es auch bei Levanzo funktioniert (allerdings haben die nur SQL v3.23)

Lasst es mich wissen, wenn Ihr Strato umgestimmt habt

Louis
Gesperrt