Handbuch zu 4.4.4

Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Gwolf hat geschrieben: nur mal kurz als beispiel:
ich will mal (zum test) für drei kunden websites erstellen, mit verschiedenen templates - also muss ich doch erstmal meine kunden anlegen - brauch ich dann für jede domain ein eigenes cms? oder nur wenn die auf anderem webspace liegen?
Wenn die auf demselben Server liegen, brauchst Du nicht drei verschiedene CMS sondern nur drei verschiedene Mandanten. ABER :!: Wie so oft im Leben, 'es kommt darauf an'. Ich habe zur Zeit ein aehnliches Problem (es sind zum Glueck keine Kunden sondern nur private Seiten), die drei Domains/Mandanten liegen in parallelen Verzeichnissen, und die Bildergalerie, die ich fuer die Hauptdomain verwende, kann ich fuer die anderen Domains (die sind nur 'aufgeschaltet' auf die andere) nicht verwenden. Ich habe es noch nicht geschafft, die anzupassen, auch wenn es moeglicherweise geht. Es kann Dir also auch so etwas passieren, dass Du das gleiche Modul nicht ueberall einsetzen kannst, deswegen kommt's eben darauf an, welche Module Du benoetigst. Die Standardmodule, die mitgeliefert werden, und sicherlich auch andere, gehen auf jeden Fall.

Gruss
Christa
Zuletzt geändert von Halchteranerin am Fr 11. Jun 2004, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

Gwolf hat geschrieben:...nur mal kurz als beispiel:
ich will mal (zum test) für drei kunden websites erstellen, mit verschiedenen templates - also muss ich doch erstmal meine kunden anlegen - brauch ich dann für jede domain ein eigenes cms? oder nur wenn die auf anderem webspace liegen?

naja ich tüftel einfach mal weiter.. :roll:
Hallo, hier ist noch ein Link aus der neuen Contenido FAQ Site, bei der das Anlegen von mehreren Mandanten beschrieben wird:
http://www.thilo-sommer.de/PHPMyFAQ/ind ... 55&lang=de

Viel Erfolg, Florian
Gesperrt