Hallo emscher23,
Deiner Fragen sind ein wenig nach dem Motto - "selber keine Idee wo suchen".
Zugegeben, meine Kenntnisse in PHP gehen gen 0 allerdings sind die im Bereich HTML und CSS dafür sehr gut und ich versuche, durch try/error und durch Suche im Code nach Lösungen zu fanden. so gleicht sich da ein wenig aus.
snoopy hat geschrieben, dass man im layout diesen java code eingeben muss. wo dort und ist das wirklich nötig?
- kann ich das nicht ändern, dass man nur 1 beitrag pro tag schreiben kann?
- wie bekomme ich das gesamte gästebuch und auch den eintrag in die mitte? also zentriert? habe sonst auf meiner seite nämlich vor, alles zu zentrieren.
- wie kann ich das wort eintragen nach dem textfeld durch einen bestehenden button ersetzen?
Zu Java: Wenn Snoopy das schreibt, wird es nötig sein. Ich verwende 4.5.2 - bin daher hier nicht erfahren. Wobei mir Java Segmente neu sind ...
Ich habe nun auch gesucht und nur erwähnung von JavaSCRIPT gefunden ... das ist eine andere Baustelle. Und hier ein deutliches JA! - Denn JavaScript braucht man bei diesem Ding.
Alternativen sind eigenständig zu programmieren
Zu Beiträgen: Warum? Hast Du User bei welchen Du DOS-Attacken via Gästebuch befürchtest

?
Manche sind froh, überhaupt einen Beitrag zu bekommen.
Zu zentrieren:
Das Layout, welches dem Template zu Grunde liegt definiert, wo das Modul platziert wird.
Wenn es z.B. in einem <Table> ist sollte im TD also ein align="center" zu finden sein.
Zu Schriftzug Eintragen:
SelfHTML ist die Bibel des HTML und immer wieder hilfreich, wenn man mal schnelle, verständliche Hilfe in diesem Bereich benötigt.
Hier gibt es auch einen Beitrag zum Thema Buttons "
http://de.selfhtml.org/html/formulare/klickbuttons.htm"
Damit kannst du den urspünglichen Button:
<input type="submit" value="Eintragen">
modifizieren.
Und ein kleiner Tipp am Rande:
BEVOR! Du eine Datei änderst, speichere sie unter [NAME]JJMMTT.* ab und verwahre dies Original sorgfältig. Damit kannst jederzeit zu funktionierenden Versionen zurückkehren.
Gruss Daniela