Mandanten Websites und URL der Contenido Seiten

Gesperrt
FireCologne
Mandanten Websites und URL der Contenido Seiten

Beitrag von FireCologne »

Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit folgende Probleme mit Contenido 4.4.1.:

a) Ich möchte einen zweiten Mandaten anlegen. Er soll die gleiche Seite haben wie die erste lediglich alle Seiteninhalte werden in englisch eingestellt.
Dies soll später noch in 5 weiteren Sprachen erfolgen. D.h. 7 Mandanten mit exakt der gleichen Seitenstruktur, Templates etc.
Wie geht das ?

b) Ich habe mehrfach einen Mandaten zum Test angelegt. Bekomme stets eine Fehlermeldung Config.php kann nicht geschrieben werden (obwohl CHMOD 777) oder irgendnen frontend muss noch kopiert werden.... wie geht das ?

c) zur zeit finde ich die seite unter www.meinedomain.de/contenido/cms/
was muss ich tun, um sie direkt unter www.meine-domain.de zu finden ?

d) wenn ich neue mandanten anlegen möchte, muss ich dann via ftp irgendwelche daten kopieren ? verzeichnisse anlegen ? wo dürfen die mandaten auf dem server liegen ?

Viele, viele Fragen...ich würde mich sehr über Hilfen freuen !!

Herzlichen Dank !!

MfG

FireCologne
chobbert
Re: Mandanten Websites und URL der Contenido Seiten

Beitrag von chobbert »

FireCologne hat geschrieben:
a) Ich möchte einen zweiten Mandaten anlegen. Er soll die gleiche Seite haben wie die erste lediglich alle Seiteninhalte werden in englisch eingestellt.
Dies soll später noch in 5 weiteren Sprachen erfolgen. D.h. 7 Mandanten mit exakt der gleichen Seitenstruktur, Templates etc.
Wie geht das ?
Warum legst Du neue Mandanten an? Im wesentlichen klingt Dein Problem so, als ob Du es mit unterschiedlichen Sprachen besser lösen könntest. Da wird die Seitenstruktur automatisch übernommen.

Wenn Du dennoch mit Mandanten arbeiten willst, mußt Du eben einen neuen Mandanten anlegen und dann, wie schon zuvor beim ersten Mandanten, die Seitenstruktur definieren.

FireCologne hat geschrieben: b) Ich habe mehrfach einen Mandaten zum Test angelegt. Bekomme stets eine Fehlermeldung Config.php kann nicht geschrieben werden (obwohl CHMOD 777) oder irgendnen frontend muss noch kopiert werden.... wie geht das ?
Den Ordner /cms kopieren, z.B. als /cms2. Wenn Du keinen Shell-Zugang hast, ggf. den Ordner per FTP runter- und anschließend umbenannt hochladen. config.php bearbeiten, d.h. die entsprechende id für Sprache und Mandanten eintragen.
FireCologne hat geschrieben: c) zur zeit finde ich die seite unter www.meinedomain.de/contenido/cms/
was muss ich tun, um sie direkt unter www.meine-domain.de zu finden ?
Entweder die Root Deiner Domain auf das betreffende Verzeichnis legen oder vgl. http://contenido.de/forum/viewtopic.php?t=1835.
FireCologne hat geschrieben: d) wenn ich neue mandanten anlegen möchte, muss ich dann via ftp irgendwelche daten kopieren ? verzeichnisse anlegen ? wo dürfen die mandaten auf dem server liegen ?
vgl. b) und c)

Schöne Grüße

Robert
FireCologne
und nun...

Beitrag von FireCologne »

Hallo,

zunächts danke für due ausführliche Hilfe....

ich habe nun das verzecihnis cms kopiert in ein verzeichnis cms2...

dann einen neuen mandaten angelegt und dabei immer auf cms2 verwiesen. die config.php berabeitet und folgendes geändert:

$load_client = "19"
(stand vorher 1 - hab schon viele mandanten angelegt und wieder gelöscht...daher wohl 19)

habe dann unter dem mandanten alle layouts, templates und module angelegt....

kann aber nun weder einen baum für die kategorien noch artikel anlegen....ich gebe einen namen für eine neue kategorie an...diese wird aber nicht gespeichert !!!!!!

wo kann der fehler liegen ?

zudem habe ich einen neuen benutzer als admin für den neuen mandanten angelegt, wenn ich mich mit sienen userdaten einlogge erhalte ich keine navigation im adminbereich (oben in der kopfzeile) hat jemand ne idee ??

habe versucht als sysadmin dem benutzer bereiche zu eröffnen...

erhalte folgende fehlermeldung:

Der aktuelle Benutzer hat keine Zugriffsrechte auf irgendeine(n) Sprache bzw Mandant

was ist da los ????

DANKE für eure Hilfe !!!

MfG

FireCologne
Gesperrt