pdfs in Verzeichnissen werden nicht angezeigt

Gesperrt
femjava
pdfs in Verzeichnissen werden nicht angezeigt

Beitrag von femjava »

Hallo Leute
der Verdacht, beim ftp-Upload von pdfs keine Einträge in der Datenbank auszulösen und somit keinen Zugriffsmöglichkeit auf die pdfs zu besitzen, stimmt zum Glück nicht. Die pdfs sind in der Datenbank vorhanden... Es geht um folgendes: Wir haben eine Menge pdfs, die wir aus bestehenden Seiten in die neue Website einfügen möchten. Weil es so viele sind, haben wir Unterverzeichnisse angelegt. Die Unterverzeichnisse sehen z.B. so aus: upload/pdf/schweiz/uno_abkommen/dateix.pdf. Da bei der Migration der alten Site die Pfade nicht richtig gesetzt werden, möchten wir die pdfs nun von Hand auswählen können. Leider zeigt der Editor in Version 4.4.1 die pdfs im Linkfenster nicht an.
Woran liegt das? Können keine Unterverzeichnisse im Verzeichnis upload/pdf/... angelegt werden? Ist das ein Bug?
Danke für die Antwort :-)
femjava
emergence
Beitrag von emergence »

der editor zeigt nur einträge an die in der db gespeichert sind.
auf gut deutsch...
also im backend wenn die pdf files am server sind
auf content - dateiverwaltung gehen
und den entsprechenden ordner in der dateiverwaltung anzeigen lassen.

dabei werden, soweit ich weiss, die einträge in der db vorgenommen und stehen dann im spaw auswählbar zur verfügung. (tritt auch bei bilder oder anderen medien auf)
femjava
pdfs sind in db abgelegt

Beitrag von femjava »

Hi :-)
danke für deine Antwort. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe, aber:
1. sind alle pdfs in der DB abgelegt
2. sehe ich in der Dateiverwaltung alle pdfs, und zwar genau so abgelegt wie ich sie hochgeladen hab --> die Baumstruktur links korrespondiert mit meinen hochgeladenen Ordnern/pdfs
Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb ich diese pdfs nachher im Editor/Linkfenster nicht auswählen kann. Ist das nicht seltsam?

Aber vielleicht wäre die Frage ebenfalls interessant, weshalb die Pfade bei der Übernahme der alten Site ins Contenido nicht stimmen bzw. wo ich die Pfadangaben ändern kann, damit nachher alle pdf-Links stimmen... Wieso heisst z.B. der Pfad http://www2.humanrights.ch//cms/pdf/020 ... pakt_d.pdf ? Er müsste heissen http://www2.humanrights.ch/cms/pdf/schw ... pakt_d.pdf

Danke für die Antwort
femjava
emergence
Beitrag von emergence »

ich hab das gerade getestet... zb abgelegt via ftp in
upload/logos/1/2/3/book.pdf
in spaw - verlinkt und ging...
es kann zwar auftreten das ab und zu bereits "katalogisierte" nicht sofort erscheinen, aber das hat nichts mit den datenbank einträgen zu tun...
nach schließen des insert link dialogs und erneuten öffnen waren die einträge da... (refresh problem beim ie)

zum testen könnt ihr ja die version unter http://dayside.net/spaw.html
verwenden. (kommt sonst erst bei 4.4.2)

ähm das mit den pfaden na ja teste zuerst meine version
femjava
Beitrag von femjava »

danke für die Antwort :-)
ich werde es unserer zuständigen Programmiererin weiterleiten (das mit der Installation des Spaw 1.03 für 4.4.1). Vielleicht löst sich das Problem dann von selbst. Installiert haben wir zwar Spaw bereits, aber vielleicht handelt es sich ja um eine neuere Version, von der Du sprichst.
femjava
femjava
neues Problem: Spaw-Editor-Link-Fenster zu schmal

Beitrag von femjava »

Problem gelöst! Es handelte sich tatsächlich um ein IE-Cacheproblem. Jetzt kann ich alle Links anwählen - wunderbar :-)
Dafür stellt sich ein neues Problem: weil die Unterverzeichnisse Darstellungsplatz benötigen, sehe ich meine Links nicht ganz, d.h. sie werden rechts abgeschnitten. Gibt es eine Möglichkeit, das Spaw-Editor-Linkfenster zu verbreitern? Ich hab diese Frage auch noch unter Misc 4.4. platziert, da es sich hierbei nicht um einen Bug handelt.
Danke trotzdem auch hier für die Antwort / Tipps
femjava
emergence
Beitrag von emergence »

klar gibts die möglichkeit... es gibt mehrere

in spaw\dialogs\insert_link.php ca. (!) bei zeile 185

gibts die zeile
echo "<SELECT ID=\"selectpdf\" SIZE=\"1\" style=\"width: 20.0em;\" o...

einfach das style=\"width: 20.0em;\" rausnehmen...
das müsste es gewesen sein..

ad. version spaw 1.0.3 für contenido 4.4.x
ist ne modifizierte version (aktueller wie die die in 4.4.1 enthalten ist)
muss ich wissen - hab ich zusammengestellt
femjava
Beitrag von femjava »

coool, danke :-))
timo
Beitrag von timo »

Ich habe das übernommen.
Gesperrt