Anfänger Hilfe

Gesperrt
demuton
Anfänger Hilfe

Beitrag von demuton »

wie bekomme ich contenido als startseite, also statt : www.website.de/cms, möchte ich lieber www.website.de und gleich meine startseite haben.

Ich habe die version 4.4 installiert.
Bitte leicht. Antwort, ich bin dummy.....

Danke
ttb
Beitrag von ttb »

Also möglich ist das durchaus.

Du musst den Inhalt aus dem cms-Ordner auf deinen Webspace packen und den Ordner contenido zum Administrieren auch. Dann musst du nur noch die Pfade in der config.php anpassen (bevor du die Setup-Routine aufrufst!).
demuton
Beitrag von demuton »

danke für die schnl. Antwort.
ich werde mal gleich versuchen
ttb
Beitrag von ttb »

Stop! Die config.php wird während der Installation erzeugt. Du musst also bis zu Schritt, ich glaube es ist 5 gehen, und dann die Sachen auf dem Server umkopieren und die Pfade manuell in der config.php anpassen.
4423
Beitrag von 4423 »

Warum schwer, wenn's auch einfach geht??

Bau dir auf deiner index.html einen iframe und lade dort hinein die /cms/front_content.php, so bleibt in der URL-Leiste immer www.deine_domain.de stehen, das sieht für mich am professionellsten aus und funktioniert! :wink:

schönen tag

jens
-------------------------------------------------------

http://www.pinger-eden.de
ttb
Beitrag von ttb »

Schon richtig, allerdings kommt es darauf an, für wen die Seite vorwiegend sein soll. Wenn z.B. für Firmen, geht das mit dem IFrame nicht, denn in Firmen bzw. öffentlichen Stellen (Verwaltungen etc.) wird leider noch ziemlich oft Netscape 4.x benutzt, der noch keine IFrames darstellen kann. :?
4423
Beitrag von 4423 »

Gut, dann eben einen normalen Frame, der obere Frame bekommt keine Höhe, im mainFrame wird index2.html plaziert, die dann endlich front_content.php beherbergt.

schönen tag

jens :)
-------------------------------------------------------

http://www.pinger-eden.de
chobbert
Beitrag von chobbert »

4423 hat geschrieben: das sieht für mich am professionellsten aus und funktioniert!
Naja, da würde ich drüber streiten. So bekommst Du unter anderem

- u.U. Probleme beim Bookmarken
- den für den User verwunderlichen Effekt, daß ein Reload der Seite zur Startseite der Website führt (sehr schlechte Usability)
- die Schwierigkeit, die URL aus der Adressleiste zu kopieren, was der eine oder andere User ja gerne machen würde.

Alles in allem: Ziemlich unprofessionell.

SCNR

Schöne Grüße

Robert
Gesperrt