installation erfolgreich, patient bedarf einer wiederbelebun

Gesperrt
seya
installation erfolgreich, patient bedarf einer wiederbelebun

Beitrag von seya »

das problem ist ähnlich diesem hier, doch irgendwie wiederum anders.

http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=2350

ich habe aber eine neuinstallation von 4.4.2 (dank der freundlichen hilfe, denn ich hatte mit einem anderen link nur einen unvollständigen download trotz wiederholung).

die fehlermeldung, die mir trotz erfolgreicher installation nach der anmeldung angezeigt wird, ist diese:

templates/standard/frameset.html

... ich kann kein php, deshalb versuche ich auch erst gar nicht zu verstehen, was mir das sagen soll, denn ich beschäftige mich gerade erst mit den grundschritten. also bitte so, dass ich verstehe, um was es geht. ansonsten habe ich nicht die geringste chance.

vielen dank
Louis
Beitrag von Louis »

Hast Du mal kontrolliert, ob auch wirklich alle Dateien hochgeladen wurden? Manche FTP-Progs "vergessen" nämlich ab und an mal ein paar komplette Unterverzeichnisse.....

Es sollte z.B. auch das Verzeichnis contenido/templates/standard (mit 88 Dateien darin) existieren.

Ist nur so eine Idee. Wenn's nicht daran liegt, melde Dich (gib evtl. mal per PM die Webadresse und ein paar Zugangsdaten durch) - wenn das die Lösung war, melde Dich auch :wink:

Louis
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen
(Aristoteles)
seya
Beitrag von seya »

also ich habe nachgeschaut. soweit ich das sehe, fehlen keine dateien. nur eines ist, wie es manchmal, aber ohne einschränkung vorkommt: es fehlen ein paar kb bei einigen dateien.
Louis
Beitrag von Louis »

Problem erkannt: Beim Upload wurden die Dateien von .html nach .htm umbenannt

Lösung: contenido/includes/config.php angepasst (.html durch .htm ersetzen)
Jetzt kann man sich auch im Backend einloggen :D
Und wenn jetzt auch noch die config.php im Frontend angepasst ist, kann's losgehen....

Einfachere Lösung ist natürlich, die Dateinamen beim Upload nicht zu ändern
:wink:
(Aristoteles)
seya
Beitrag von seya »

da ich mir dieser schuld nicht bewusst bin, frage ich mich, wie so etwas grundsätzlich passieren kann. denn ich ändere nichts von dem, was ich hochlade. kann das ftp-programm so etwas machen? und wenn ja, wie schaltet man so etwas aus?
Louis
Beitrag von Louis »

seya hat geschrieben:kann das ftp-programm so etwas machen?
Grundsätzlich ja
wie schaltet man so etwas aus?
Das ist von Programm zu Programm unterschiedlich. Bei manchen geht's gar nicht (z.B. smartFTP), bei anderen gibt es irgendwo in den Einstellungen sowas wie "Dateitypen umwandeln" oder so ähnlich.

Welches FTP-Programm nutzt Du?
(Aristoteles)
seya
Beitrag von seya »

also ich habe psftp in der free-version. nur daran herumgespielt habe ich nicht. ich werde dann mal alle endungen umändern. ^^
Louis
Beitrag von Louis »

smartFTP ist auch Freeware für private Nutzung (und wird auch noch weiterentwickelt :wink:).

Und ich halte es für durchaus möglich, dass das eine default-Einstellung ist - manchmalkommen Programmierer auf seltsame Ideen....
(Aristoteles)
Gesperrt