Fehlermeldungen bei Aufruf des Frontend

Gesperrt
Mon34
Fehlermeldungen bei Aufruf des Frontend

Beitrag von Mon34 »

Hallo zusammen!

Erst mal möchte ein Lob an die Entwickler aussprechen. Habe jetzt diverse CMS getestet. Für mich gehört Contenido zu den besten Systemen, die zu finden sind.

Ich habe Contenido auf dem Webspace von einem grösseren schweizer Hosting-Provider installiert (Webland.ch). Die Installation klappte ohne Fehlermeldung und der Backend-Bereich scheint zu funktionieren.

Wenn ich aber auf den Frontend-Bereich zugreife, erscheinen folgende Fehlermeldungen:

PHP Warning: fopen("move_articles.php.job", "w") - Permission denied in d:\www\www52\contenido\contenido\includes\pseudo-cron.inc.php on line 306
PHP Warning: fputs(): supplied argument is not a valid File-Handle resource in d:\www\www52\contenido\contenido\includes\pseudo-cron.inc.php on line 307
PHP Warning: fclose(): supplied argument is not a valid File-Handle resource in d:\www\www52\contenido\contenido\includes\pseudo-cron.inc.php on line 308
PHP Warning: fopen("move_old_stats.php.job", "w") - Permission denied in d:\www\www52\contenido\contenido\includes\pseudo-cron.inc.php on line 306
PHP Warning: fputs(): supplied argument is not a valid File-Handle resource in d:\www\www52\contenido\contenido\includes\pseudo-cron.inc.php on line 307
PHP Warning: fclose(): supplied argument is not a valid File-Handle resource in d:\www\www52\contenido\contenido\includes\pseudo-cron.inc.php on line 308

Die Server vom Hosting-Provider laufen anscheinend mit Windows. kann es eventuell daran liegen?

CHMOD-Einstellungen kann man doch nur bei Unix/Linux machen oder?

Diese Daten wurden bei der Installation angezeigt (alles war grün angehakt):
PHP-Version: 4.2.3
SAFE_MODE: Deaktiviert
Deaktivierte Funktionen: Nein
Maximale Laufzeit: 120 Sekunden
Maximale Uploadgröße: 8M

Verzeichnis-Überprüfung:
d:/www/www52/contenido/contenido/cronjobs/
d:/www/www52/contenido/contenido/logs/
d:/www/www52/contenido/cms/upload/
d:/www/www52/contenido/cms/js/
d:/www/www52/contenido/cms/cache/
d:/www/www52/contenido/cms/css/
d:/www/www52/contenido/cms/logs/

Weiss jemand genaueres über diese Fehlermeldungen? Vielen Dank für eure Antworten!

Mon34
timo
Beitrag von timo »

Verzeichnisrechte richtig vergeben -> Forumssuche.
Mon34
Konnte das Problem lösen

Beitrag von Mon34 »

Ich musste Contenido auf meinem Webspace in ein Verzeichnis "cgi-bin" verschieben. Dann hatten die Dateien die richtigen Rechte und es funktionierte. :D

CHMOD kann ich bei meinem Anbieter nicht verwenden (ist kein Unix/Linux-Server).
Gesperrt