Templates auf einmal alle weg

Gesperrt
andrej
Templates auf einmal alle weg

Beitrag von andrej »

hallo leute,
bin mit meinem projekt fast fertig geworden. wollte nur ein paar kleine fehler im content ausmerzen. wollte einen container gegen einen anderen tauschen. also nun gut, geht ja einfach dachte ich mir. mit einem klick auf die sektion

Code: Alles auswählen

template
öffnet das template menü. aber die ganzen templates sind auf einmal alle weg. ich habe schon einiges versucht alles herzustellen, backups aufgespielt usw. aber es bleibt bei dem problem. ich habe wirklich nicht im quellcode oder ähnlichem gemacht. nur mit modulen und layout gearbeitet.

was ist den das für ein schman ??
hier der eintrag aus der fehlerlog:

[24-Dec-2003 15:41:23] PHP Fatal error:  Cannot redeclare tpledittemplate() (previously declared in d:\__www\gao_cms\contenido\includes\functions.tpl.php:26) in D:\__www\GAO_CMS\contenido\includes\functions.tpl.php on line 26
und hier die besagte zeile aus der

funcions.tpl.php

function tplEditTemplate($changelayout, $idtpl, $name, $description, $idlay, $c) {
ich bitte einen mir zu helfen. da ich am 01.01. meine derzeitige webseite mit meinem contenido projekt updaten muss, und nun stehe ich unter zeitdruck.
ich bedanke mich im voraus.
timo
Beitrag von timo »

klingt sehr seltsam - probier doch mal, z.b. in einer WAMP das Problem zu reproduzieren. Hast du Contenido noch einmal drüber installiert?

Der von dir beschriebene Fehler kann nicht einfach durch das reguläre Arbeiten mit Contenido entstanden sein - dafür lege ich fast meine Hand ins Feuer.
andrej
Beitrag von andrej »

nun ja, anscheinden liegt es an verschiedenen apache versionen. einige apache version, egal ob 1.3 oder 2.0, sind mit contenido nicht kompatibel.
habe jetzt einige durchprobiert und bin bei dem 2.0.48 geblieben. scheit wohl zu funktionieren und die fehlerlog bleibt auch leer.

mal eine andere frage. wo trage ich den pfad zum pear ordner ein. bei mir lokal erscheint immer die fehlermelung das der ordner nicht existiert. ob wohl in der config datei der pfad zu 100% stimmt.
timo
Beitrag von timo »

ich konnte so etwas bisher noch nie reproduzieren, obwohl wir schon sehr viele verschiedene apache-versionen ausprobiert haben. vielleicht ist es eine defekte php.ini (einfach mal eine funktionierende von dem "Apache, auf dem es läuft" auf den "fehlerhaften Apache" kopieren). Ich wüßte keinen technischen Grund, was ein Apache mit dem doppelten Include zu tun haben sollte :)
timo
Beitrag von timo »

gibt's was neues zu diesem Problem?
andrej
Beitrag von andrej »

ja auch hier besteht das problem leider noch.
timo
Beitrag von timo »

ich habe bei deinem Setup noch nicht so ganz durchgeblickt. Wechselst du nur den Apache aus, oder wechselst du das system?
andrej
Beitrag von andrej »

nur den apache server.

hatte früher win 2000 bin aber auf xp umgestiegen, und habe dann eben neuere version vom apache genommen. und dabei ist mir eben dieser fehler aufgefallen.

habe jetzt unter win xp die verchiedenen apache durchprobiert, und das ist das ergebniss.
timo
Beitrag von timo »

ich würde vermuten, daß das eher ein problem von php im zusammenhang mit XP und dem apache ist, aber ich weiß leider nicht, was ich von contenido-seite aus dagegen tun kann...
andrej
Beitrag von andrej »

hmm, na gut dann kannst du diesen thread schließen.
werde dann selbst schauen was ich machen kann
Gesperrt