Shoutbox gesucht
Shoutbox gesucht
Hallo zusammen.
Ich suche eine Shoutbox für Contenido 4.4.2 Hat irgendjemand schon eine selber erstellt, oder weis wo ich eine herbekomme?
Danke für eure Hilfe.
Ich suche eine Shoutbox für Contenido 4.4.2 Hat irgendjemand schon eine selber erstellt, oder weis wo ich eine herbekomme?
Danke für eure Hilfe.
Also wenn ich bei Google nach Shoutboxen suchen, dann sind das immer kleine Bereiche auf Seiten, bei denen man ohne Anmeldung Nachrichten in ein Formular eintragen kann, und diese Mitteilungen dann ohne Freigabe sofort auf der Seite sichtbar werden. Meist stehen die die Meldungen in einem scrollbaren DIV, was Platz spart und etwas "Chat"-Feeling vermittelt.
Ein realtime-Chat ist das aber nie. So gesehen könntest Du also das bestehende Gästebuch-Modul nehmen und die Modul-Ausgabe an das Look&Feel von den Shoutboxen anpassen, die Du nachahmen willst.
Schöne Grüße
Robert
Ein realtime-Chat ist das aber nie. So gesehen könntest Du also das bestehende Gästebuch-Modul nehmen und die Modul-Ausgabe an das Look&Feel von den Shoutboxen anpassen, die Du nachahmen willst.
Schöne Grüße
Robert
-
es gibt hier ne ganz gute shoutbox, allerdings müsste diese noch zu einem Modul umgeschrieben werden:
http://www.x-periences.de/page/index.php?action=17
http://www.x-periences.de/page/index.php?action=17
-
Wenn du es eh erst noch programierst - hier 2 Ideen:
Es wäre cool, wenn man einstellen könnte, wieviele "Shouts" angezeigt werden.
Und wenn man einstellen könnte, welche Felder (Also Name, Url, ect...) man anlegen will. So wie beim Gästebuch Modul.
Also Ich sag schonmal Danke!
Und meld dich, wenn man dir bei irgendwas helfen kann.
Wenn du es eh erst noch programierst - hier 2 Ideen:
Es wäre cool, wenn man einstellen könnte, wieviele "Shouts" angezeigt werden.
Und wenn man einstellen könnte, welche Felder (Also Name, Url, ect...) man anlegen will. So wie beim Gästebuch Modul.
Also Ich sag schonmal Danke!
Und meld dich, wenn man dir bei irgendwas helfen kann.