Contenido als Unterseite einbinden

Gesperrt
mandypb2001
Contenido als Unterseite einbinden

Beitrag von mandypb2001 »

Hi @ all!

Bin eine neue Contenido-Nutzerin und habe das CMS ohne Probs installiert bekommen und mich schon ein wenig mit den Funktionen vertraut gemacht.

Jetzt stand auf der Website (fragt mich nicht wo), dass man Contenido auch nur für einen Unterbereich einer Website nutzen kann. Also, dass ich nicht die ganze Website mit Contenido erstelle, sondern z.B. nur News, oder nur Einzelseiten zu einem bestimmten Thema halt.

Ich erstelle zum Beispiel im Moment eine Homepage für meine Schule und möchte mit Contenido die Arbeitsgemeinschaften (kurz AGs) unserer Schule einbinden. Die Seite an sich steht und ich suche jetzt halt nur was, womit ich Inhalte einbringen kann.

Es soll also eine Übersichtsseite geben, auf der alle AGs aufgelistet sind und dann soll jede AG verlinkt werden und diese einzelnen AG-Seiten sollen mit Contenido erstellt werden.

Das mit dem Verlinken weiß ich wie das geht.Hab den Thread hier im Forum dazu gelesen.
Meine Frage gilt eher dem Layout. Kann ich dann in dem Layout sofort mit nem <table> anfangen z.B. ohne den ganzen <html><head> etc. Kram davor?
Also reinen body schreiben? Weil die Einzelseiten sollen ja in die bestehende Seite eingebunden werden und da hab ich ja dann schon nen <html><head> usw.

Würd mich über ne schnelle Antwort freuen

Gruß
Mandy
Darth-Vader
Beitrag von Darth-Vader »

ähm, für mich hört sich das so an, als ob du frames benutzt oder benutzten willst, ist dem so?

(auth mich mal in ICQ :mrgreen: )

so long, Darth.
emergence
Re: Contenido als Unterseite einbinden

Beitrag von emergence »

mandypb2001 hat geschrieben:Meine Frage gilt eher dem Layout. Kann ich dann in dem Layout sofort mit nem <table> anfangen z.B. ohne den ganzen <html><head> etc. Kram davor?
Also reinen body schreiben? Weil die Einzelseiten sollen ja in die bestehende Seite eingebunden werden und da hab ich ja dann schon nen <html><head> usw.
in der momentanen form wie contenido aufgebaut ist benötigst du den head im dokument...
mandypb2001
Beitrag von mandypb2001 »

Darth-Vader hat geschrieben:ähm, für mich hört sich das so an, als ob du frames benutzt oder benutzten willst, ist dem so?

(auth mich mal in ICQ :mrgreen: )

so long, Darth.
Nein, will keine Frames benutzen... ist ne framelose seite. Auch das menu, alles ohne frames... hab nen head mit php included, aber KEINE Frames unud das soll nach möglichkeit auch so bleiben...

kann euch die seite ja mal auf meinen webserver hochladen, damit ihr son ungefähren ansatz habt, wie das aussieht...

melde mich dann nochmal...

(@darth: gerade passiert, ICQ ) :wink:
Darth-Vader
Beitrag von Darth-Vader »

k, dann tu das mal... ;)
Gesperrt