installationsproblem kein Login möglich
installationsproblem kein Login möglich
Hallo, habe gerade die 4.4 installiert, Tabellen wurden korrekt angelegt, die confic.php habe ich manuell in den Includes-Ordner gelegt.(vorher war in diesem Ordner keine solche Datei) Bei der Eingabe vom Passwort meldet der Browser :"host contenido not found" Ich habe Contenido Lokal installiert. Ich nehme an, dass etwas mit der confic.php nicht stimmt...
Danke für eure Hilfe
Danke für eure Hilfe
Da hast Du natürlich recht. Ich weiss leider nicht wo ich das ändern muss. Ich habe mir die config.php angesehen, da scheinen alle Pfade zu stimmen...Möchte da ungern drin rumpfuschen, ohne genau zu wissen wo. Habe die Rechte für diese Datei auf 777 geändert, ist das richtig?emergence hat geschrieben:nun ja den host contenido wird es nicht geben...
sollte doch vielleicht auf localhost geändert werden oder ?
Bin erstaunt, so schnell Antwortzu bekommen -klasse. Danke für die Hilfe.
Hallo, die Pfade sind alle korrekt. Das Problem liegt wohl wo anders. Muss ich noch irgendwo die Rechte ändern ? Bin mir da nicht so sicher ob ich alles richtig gemacht habe. Oder sollte ich alles nochmal installieren?emergence hat geschrieben:lieber mann check die
/* Section 2: Database settings
in der config.php und korrigiere die einstellungen...
anpassen wirst du wahrscheinlich auch /* Section 4 müssen
Danke für die Antwort.
Hallo , danke für Deine Geduld, aber die Angaben zur Datenbank und den Pfaden sind richtig. 'localhost ' wurde automatisch korrekt eingetragen.emergence hat geschrieben:bei dir steht in der config.php bei
$contenido_host = 'contenido';
vielleicht änderst es mal auf
$contenido_host = 'localhost';
Der genaue Wortlaut der Browsermeldung ist:
"Resoving host contenido" ( unten links )
Dann geht noch ein Fenster auf in dem steht" contenido could not be found. Please check the name and try again"
Meine Datenbank heisst übrigends "contenido" Bis dann, Helmut
Habe gerade die error.txt entdeckt, hier steht folgendes:helmet hat geschrieben:Hallo , danke für Deine Geduld, aber die Angaben zur Datenbank und den Pfaden sind richtig. 'localhost ' wurde automatisch korrekt eingetragen.emergence hat geschrieben:bei dir steht in der config.php bei
$contenido_host = 'contenido';
vielleicht änderst es mal auf
Der genaue Wortlaut der Browsermeldung ist:
"Resoving host contenido" ( unten links )
Dann geht noch ein Fenster auf in dem steht" contenido could not be found. Please check the name and try again"
Meine Datenbank heisst übrigends "contenido" Bis dann, Helmut
[28-Jan-2004 14:56:25] cannot use database localhost/contenido
[28-Jan-2004 14:56:25] next_record called with no query pending.
Muss ich hier noch etwas am Server ändern? Wieso kann contenido nicht auf die Datenbank zugreifen? Gruss, Helmut
so sollte das in deiner config.php aussehen (bis auf USER und PASSWORD)
die meldung: cannot use database localhost/contenido
bedeutet das du bei $contenido_host localhost/contenido eingetragen hast. dort gehört nur localhost hinein...
das ist kein pfad
Code: Alles auswählen
/* Section 2: Database settings
* ----------------------------
*
* Database settings for MySQL. Note that we don't support
* other databases in this release.
*/
/* The prefix for all contenido system tables, usually "con" */
$cfg['sql']['sqlprefix'] = 'con';
/* The host where your database runs on */
/* The database name which you use */
$contenido_database = 'contenido';
/* The username to access the database */
$contenido_user = 'USER';
/* The password to access the database */
$contenido_password = 'PASSWORD';
bedeutet das du bei $contenido_host localhost/contenido eingetragen hast. dort gehört nur localhost hinein...
das ist kein pfad
Hallo , daran liegt es nicht. Das sieht bei mir exakt so aus. Könnte das nicht an falsch gesezten Rechten liegen? Gruss, Helmutemergence hat geschrieben:so sollte das in deiner config.php aussehen (bis auf USER und PASSWORD)die meldung: cannot use database localhost/contenidoCode: Alles auswählen
/* Section 2: Database settings * ---------------------------- * * Database settings for MySQL. Note that we don't support * other databases in this release. */ /* The prefix for all contenido system tables, usually "con" */ $cfg['sql']['sqlprefix'] = 'con'; /* The host where your database runs on */ $contenido_host = 'localhost'; /* The database name which you use */ $contenido_database = 'contenido'; /* The username to access the database */ $contenido_user = 'USER'; /* The password to access the database */ $contenido_password = 'PASSWORD';
das ist kein pfad
Hier, ich hab´s kopiert- Sieht aber richtig aus:emergence hat geschrieben:falsche rechte nein
was steht bei dir bei
$contenido_database = ''; ?
/* The prefix for all contenido system tables, usually "con" */
$cfg['sql']['sqlprefix'] = 'con';
/* The host where your database runs on */
/* The database name which you use */
$contenido_database = 'contenido';
Gruss, Helmut
Hallo, ich hab es doch noch inbekommen. Die Rechte vom cms-Ordner waren falsch gesetzt. Warum das solche Folgen hat, verstehe ich aber auch nicht. Ausserdem werden die Rechte bei der Installation doch gecheckt?emergence hat geschrieben:falsche rechte nein
was steht bei dir bei
Bin auf jeden Fall dankbar für die nette Hilfe, Gruesse nach Österreich, Helmut
1. Login funktionierte, 2. Login schägt fehl.
Hallo leider ist hier der Wurm drin. Ich konnte mich einloggen, nachdem ich dem Ordner cms neue Rechte gab. Jetzt ist es leider nicht mehr möglich . Folgende Fehlermeldung in der error.txt:emergence hat geschrieben:falsche rechte nein
was steht bei dir bei
[28-Jan-2004 18:12:27] PHP Parse error: parse error in /Library/WebServer/Documents/contenido/contenido/includes/include.con_editcontent.php(571) : eval()'d code on line 328
Jetzt keine Verbindung zur Datenbank mehr möglich .
Gibt es da vielleicht noch eine wichtige temporäre Datei, welche noch Schreib-rechte benötigt?
Gruss, Helmut