Kategorien-Fehler!!!

WeckaMC

Kategorien-Fehler!!!

Beitrag von WeckaMC »

Hi!

Habe eine Contenido-Seite auf einen anderen Server umgezogen.
Funktioniert soweit auch alles (wieder), allerdings hatte ich einen Kategorien-Crash (es waren alle weg).

Durch Suche im Forum fand ich dann raus, daß der MySQL-User das Recht für "Lock Tables" nicht hatte.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, daß ich keine Unterkategorien mehr anlegen kann...woran kann das liegen?
emergence
Beitrag von emergence »

was steht im errorlog wenn du versuchst eine kategorie anzulegen ?
WeckaMC

Beitrag von WeckaMC »

Da wird gar nichts eingetragen (ist aber auf 777).

Wenn ich in meiner Kategorie eine andere anlege, tippe ich den Namen ein, danach ist sie einfach nicht da.

Wenn ich direkt unter der Hauptnavi eine Kat anlege, funktioniert das. Wenn ich diese Kat dann in die gewünschte Kategorie hineinschiebe, ist sie auf einmal verschwunden.
WeckaMC

Beitrag von WeckaMC »

Keiner eine Idee?? :( :cry:
timo
Beitrag von timo »

erzähl doch ein wenig mehr über dein problem. welcher mandant, welche sprache?
WeckaMC

Beitrag von WeckaMC »

Ich erzähl Euch gern mehr, wußte nur nicht, was relevant sein könnte :)

Mandant gibt es nur einen, die Sprache ist deutsch.
Wie gesagt wird nichts ins Error-Log eingetragen, habe eben nochmal versucht eine Kategorie zu erzeugen.

In der DB sind übrigens alle Zeitangaben, die die Kategorien betreffen, voll genullt (bestehen nur aus Nullen).

Aktuell entspreche ich meinen Terminvorgaben noch, es fehlt auch nur noch eine Shop-Integration sowie etwas optische Kosmetik-Arbeit. Wäre blöd, wenn es am Ende daran scheitert, daß keine Kategorien mehr erzeugt werden können...

Mir wäre es prinzipiell am liebsten, wenn von den Contenido-Leuten mal jemand "schauen" könnte, falls es in den Zeitrahmen passt :?
Wenn das möglich ist, würde ich Contenido-Zugang sowie FTP- und DB-Daten per PN zur Verfügung stellen...

Edit: Habe die 4.4.2...sollte ich auf die 4.4.4?? Könnte das etwas verändern??
timo
Beitrag von timo »

steht eventuell etwas im error_log deines webservers?
welcher provider?
beispielmandant oder selbst angelegt?
WeckaMC

Beitrag von WeckaMC »

Selbst angelegter Mandant.

Kein Provider (eigener Server im Rechenzentrum).
Ich könnte Euch im Notfall auch einen ssh-Zugang einrichten...

Ich checke gerade das httpd-errorlog durch...

Zugriffsrechte auf cache seh ich dort z.B. etwas. Habe das cache-Verzeichnis nun auf 777 gesetzt.

Interessant ist noch: File does not exist: /srv/www/htdocs/contenido/includes/upload/bilder/...
müßte ja in htdocs/cms/upload/bilder liegen...
Auf der Seite werden die Bilder jedoch korrekt angezeigt.

Das eigentliche Kategorien-Problem hat damit wohl nichts zu tun...auch hier gibt es keinen Eintrag, wenn ich vergeblich versuche eine Kategorie anzulegen.
WeckaMC

Beitrag von WeckaMC »

Habe jetzt das Update auf die 4.4.4 durchgeführt. Gab keine schwerwiegenden Fehler. Das Problem besteht jedoch weiterhin...

Außerdem ist nun im Backend die Anzeige der Menüs am oberen Rand total geschrottet.

Habe immer noch das gleiche Verhalten, daß unter der Kategorie xy keine Unterkategorie möglich ist. Ich habe unter der Kategorie abc eine Unterkategorie erstellt, sobald ich sie unter xy geschoben habe, war sie fort.
timo
Beitrag von timo »

das klingt alles sehr seltsam...
WeckaMC

Beitrag von WeckaMC »

Das mit der Menü-Anzeige im Backend habe ich wieder hinbekommen. Das Update-Skript hatte in der config.php ein paar Pfade mit dem Domain-Namen erstellt, die allerdings noch nicht verfügbar sind. Hab es in die IP umgestellt und es geht wieder.

So, nun nochmal zu meinem eigentlichen Problem: Was kann ich denn noch tun? Soll ich Euch eine Tabelle hier rein dumpen? Alle Kategorien löschen und neu anlegen?
WeckaMC

Beitrag von WeckaMC »

Gibt es denn eine Funktion in der Art "Mandanten kopieren"?
Es muß doch eine Möglichkeit geben diese Kategorien-Struktur ohne Verlust der Artikel irgendwie neu aufzubauen...
WeckaMC

Beitrag von WeckaMC »

Alles sehr seltsam :?

Wenn in einer Kategorie 4 Unterkategorien sind, wird die 5. nicht mehr angezeigt. Es gibt sie aber! Wenn ich nämlich die anderen 4 woanders hinschiebe und dann die Überkategorie löschen will, zeigt er auf einmal die betroffene Unterkategorie an...

Ich verzweifel da echt noch :cry:
WeckaMC

Beitrag von WeckaMC »

Ich habe auch testweise in der Hauptnavigation eine neue Kategorie erstellt und versucht nach und nach die Unterkategorien hineinzuschieben.
Genau das gleiche Bild: 4 Stück funktionieren, wenn ich die 5. hineinschiebe, wird diese nicht angezeigt. Wenn ich nun alle 4 anderen woanders hinschiebe, wird die 5. wieder angezeigt...
WeckaMC

Beitrag von WeckaMC »

Habe es hinbekommen...einfach mal in der DB selbst geschaut...da war eine Kategorie mit der catid 0...vermute einfach mal, daß die dafür verantwortlich war :?: :roll: :wink:
Gesperrt