einfaches Kontaktmodul geschrieben
einfaches Kontaktmodul geschrieben
Hallo,
ich habe ein kleines Kontaktmodul geschrieben, aber einen Fehler darin.
Parse error: parse error in /home/www/webxyz/contenido/cms/front_content.php(384) : eval()'d code on line 441
Ich möchte einfach mit dem Kontaktformular eine andere Seite aufrufen, die dann das Formular versendet.
Hier ist der Quellcode:
OUTPUT
<?php
$datum=date("d.m.Y - H:i:s",time());
$text="\n\n\n $Name schrieb am $datum:\n\n $Anfrage\n\n Persönliche Angaben:\n $Vorname $Name\n $Strasse\n $PLZ $Ort\n $Telefon\n $Email\n\n";
// Nachricht an Domaininhaber
$an="xyz@web.de"; /* hier die eigene Mailadresse angeben */
$betreff="Kontakt von Ihrer Website";
$optional="Von: $Name <$Email>";
$mailcheck1=mail($an,$betreff,$text,$optional);
?>
Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Hab keine Ahnung, was daran falsch ist.
Gruß farina
ich habe ein kleines Kontaktmodul geschrieben, aber einen Fehler darin.
Parse error: parse error in /home/www/webxyz/contenido/cms/front_content.php(384) : eval()'d code on line 441
Ich möchte einfach mit dem Kontaktformular eine andere Seite aufrufen, die dann das Formular versendet.
Hier ist der Quellcode:
OUTPUT
<?php
$text="\n\n\n $Name schrieb am $datum:\n\n $Anfrage\n\n Persönliche Angaben:\n $Vorname $Name\n $Strasse\n $PLZ $Ort\n $Telefon\n $Email\n\n";
$betreff="Kontakt von Ihrer Website";
$optional="Von: $Name <$Email>";
$mailcheck1=mail($an,$betreff,$text,$optional);
?>
Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Hab keine Ahnung, was daran falsch ist.
Gruß farina
die Lampe ist grün.
Nachdem ich alles (samt Template und Seite) gelöscht habe und noch einmal neu eingefügt habe, läuft das Modul aber mit Fehler.
Die neue Seite wird beim Ausfüllen des Formulars aufgerufen und ich erhalte eine Mail. Aber leider werden die Variablen aus dem Formular nicht mitgeliefert.
Habe ich da falsche Variablennamen vergeben?
farina
Nachdem ich alles (samt Template und Seite) gelöscht habe und noch einmal neu eingefügt habe, läuft das Modul aber mit Fehler.

Die neue Seite wird beim Ausfüllen des Formulars aufgerufen und ich erhalte eine Mail. Aber leider werden die Variablen aus dem Formular nicht mitgeliefert.
Habe ich da falsche Variablennamen vergeben?
farina
ich kann in der Tabelle mit dem Code des Moduls keinen Fehler finden. Das Formular wird ja auch verschickt, allerdings ohne Variablen.
Es scheint mit so, als ob der Fehler in der davor geschalteten Seite mit dem Formular liegt. Denn diese Seite liefert ja die Variablen nicht.
Gibt es irgendwelche Einschränkungen, wenn ich Formular-Code in den Editor schreibe?
farina
Es scheint mit so, als ob der Fehler in der davor geschalteten Seite mit dem Formular liegt. Denn diese Seite liefert ja die Variablen nicht.
Gibt es irgendwelche Einschränkungen, wenn ich Formular-Code in den Editor schreibe?
farina
das ist der Quelltext:
<TABLE style="WIDTH: 400px; HEIGHT: 156px" cellSpacing=0 cellPadding=0 width=400 border=0>
<FORM action=front_content.php?idcatart=102&lang=1&client=1 method=post encType=text/plain>
<TBODY>
<TR>
<TD colSpan=2 height=30><FONT size=2><STRONG>Melden Sie sich noch heute an zu unserem kostenfreien Newsletter :</STRONG></FONT></TD></TR>
<TR>
<TD width=103 height=30><FONT size=2>Vorname:</FONT></TD>
<TD width=297 height=30><INPUT size=25 name=vorname></TD>
<TR>
<TD height=30><FONT size=2>Nachname:</FONT></TD>
<TD height=30><INPUT id=nachname size=25 name=nachname></TD></TR>
<TR>
<TD height=30><FONT size=2>E-Mail-Adresse*:</FONT></TD>
<TD height=30><INPUT id=email size=25 name=email></TD></TR>
<TR>
<TD height=30><FONT size=2>Ort:</FONT></TD>
<TD height=30><INPUT id=ort size=25 name=ort></TD></TR>
<TR>
<TD height=30> </TD>
<TD height=30><INPUT type=submit value=senden name=SendeButton></TD></TR></TBODY></FORM></TABLE>
gruß farina
<TABLE style="WIDTH: 400px; HEIGHT: 156px" cellSpacing=0 cellPadding=0 width=400 border=0>
<FORM action=front_content.php?idcatart=102&lang=1&client=1 method=post encType=text/plain>
<TBODY>
<TR>
<TD colSpan=2 height=30><FONT size=2><STRONG>Melden Sie sich noch heute an zu unserem kostenfreien Newsletter :</STRONG></FONT></TD></TR>
<TR>
<TD width=103 height=30><FONT size=2>Vorname:</FONT></TD>
<TD width=297 height=30><INPUT size=25 name=vorname></TD>
<TR>
<TD height=30><FONT size=2>Nachname:</FONT></TD>
<TD height=30><INPUT id=nachname size=25 name=nachname></TD></TR>
<TR>
<TD height=30><FONT size=2>E-Mail-Adresse*:</FONT></TD>
<TD height=30><INPUT id=email size=25 name=email></TD></TR>
<TR>
<TD height=30><FONT size=2>Ort:</FONT></TD>
<TD height=30><INPUT id=ort size=25 name=ort></TD></TR>
<TR>
<TD height=30> </TD>
<TD height=30><INPUT type=submit value=senden name=SendeButton></TD></TR></TBODY></FORM></TABLE>
gruß farina
<?php
$inhalt="\n\n\n $vorname $nachname aus $ort hat am $datum den Newsletter abonniert\n\n Persönliche Angaben:\n Vorname: $vorname \n Nachname: $nachname\n E-Mail: $email\n Ort: $ort\n";
$betreff="Newsletter-Abo";
$optional="Von: $nachname <$email>";
$mailcheck1=mail($an,$betreff,$inhalt,$optional);
?>
$inhalt="\n\n\n $vorname $nachname aus $ort hat am $datum den Newsletter abonniert\n\n Persönliche Angaben:\n Vorname: $vorname \n Nachname: $nachname\n E-Mail: $email\n Ort: $ort\n";
$betreff="Newsletter-Abo";
$optional="Von: $nachname <$email>";
$mailcheck1=mail($an,$betreff,$inhalt,$optional);
?>