Templates für verschobene Artikel nicht korrekt

Gesperrt
antares
Templates für verschobene Artikel nicht korrekt

Beitrag von antares »

Hallo,

ich habe ein Problem, wenn ich Artikel per Zeitsteuerung verschiebe.

Ursprünglich erstelle ich news in einer News-Kategorie, die ein bestimmtes Template hat. Die Artikel erhalten kein explizites Template, übernehmen also das Template der News-Kategorie. Aufgeführt werden die Artikel jeweils in einer Liste, worüber sie dann einzeln aufrufbar sind.

Per Zeitsteuerung verschiebe ich die Artikel dann nach und nach ins Archiv. Das Archiv hat wiederum ein eingenes Template, das sich hauptsächlich durch die Angabe der Navigationspunkte vom News-Template unterscheidet. Im Archiv werden die Artikel wieder als Liste dargestellt und ich kann den einzelnen verschobenen Artikel anzeigen lassen. Und hier bekomme ich dann einen Bug. Für den verschobenen Artikel wird der korrekte Inhalt angezeigt, es wird aber das Template der News verwendet -- die Navigationspunkte sind also nicht mehr die des Archivs, sonder die der News. Obwohl der Artikel ja kein eigenes Template hat, sondern das jeweilige Template der Kategorie übernimmt -- also das Archiv-Template.

Lösen kann ich das im Moment nur dadurch, dass ich in der Kategorie, in die der Artikel verschoben wurde, die Templatekonfiguration aufrufe und diese einfach mit OK bestätige. Geändert wird nichts. Habe ich das gemacht, wird der veschobene Artikel mit dem richtigen Template angezeigt. Am Artikel selbst ändere ich nichts, der hat weiterhin kein explizites Template.

Das ist ziemlich mühsam und aufwändig. Gibt es eine Lösung, dass ich mir das Bestätigen des Templates der Zielkategorie nach dem Verschieben sparen kann? Im Moment ist das ganze so aufwändig wie Verschieben von Hand und die Zeitsteuerung bringt mit eigentlich gar nichts. Wenn ich einen neuen Artikel ohne explizites Template erstelle, muss ich ja auch nicht das Template der Kategorie bestätigen.

Schöne Grüsse

Antares
emergence
Beitrag von emergence »

@timo
sag mal, wird beim verschieben eines artikel der eintrag in der con_code erneuert ?
da wird ja ne neue idcatart vergeben, bleibt das vielleicht beim alten eintrag ?
timo
Beitrag von timo »

öhm, keine ahnung.

aber ich werde das, sobald ich ein wenig mehr zeit für bugfixing habe, mal nachsehen.
antares
Beitrag von antares »

Am Artikel selber muss ich wie gesagt nichts verändern, nur das Template der Kategorie bestätigen.

Das ganze ist ziemlich dringend, da in der Seite regelmässig news eingestellt und dann verschoben werden.

Wir haben Contenido 4.4.2, tritt der Fehler bei höheren Versionen evtl. nicht auf? Und ist das wirklich noch niemandem sonst aufgefallen?

Schöne Grüsse
Antares
emergence
Beitrag von emergence »

hab mir das jetzt ein wenig angesehen...
beim verschieben : die neue idcat wird zwar eingetragen jedoch conSetCodeFlag wird nicht aufgerufen...

@antares
ich schätze mal die schnellste lösung für dein problem wird sein in contenido/includes/function.con.php

bei function conMoveArticles()

die zeile

Code: Alles auswählen

$sql = "UPDATE ".$cfg["tab"]["cat_art"]." SET idcat = ".$db->f("time_target_cat") . " WHERE idart = " . $db->f("idart");
durch

Code: Alles auswählen

$sql = "UPDATE ".$cfg["tab"]["cat_art"]." SET idcat = ".$db->f("time_target_cat") . ",createcode = '1' WHERE idart = " . $db->f("idart");
zu ersetzen...
nach dem verschieben eines artikels sollte der eintrag in der con_code erneuert werden...
einen aufruf von conSetCodeFlag wollte ich nicht einbauen, da ich nicht nochmals nach der idcatart selektieren wollte...
sollte funktionieren... getestet hab ich es aber nicht...

vielleicht kannst es ja mal testen...
antares
Danke!

Beitrag von antares »

Hallo emergence,

ich habe das so eingebaut, und da sich der Kunde nicht mehr gemeldet/beschwert hat, nehme ich an, dass es jetzt ok ist.

Danke und schöne Grüsse

Antares
emergence
Beitrag von emergence »

krieg ich eine prämie dafür ? ;-)
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gesperrt