Benutzerrechte

Gesperrt
neu@cidnet.de
Benutzerrechte

Beitrag von neu@cidnet.de »

Hallo,

ich habe Contenido 4.4.4 und will es so einstellen, das gewisse bereiche gewissen leute administrieren könen, andere bereiche jedoch nicht.
z.b. ich habe in der navigation 2 punkte wie gästebuch und mission will das nur mister x auf mission zugriff und sonst auf nix zugriff hat. mr y aber auf gästebuch jedoch nicht auf die anderen. wie muss ich da contenido einstellen ???

mfg
neu
emergence
Beitrag von emergence »

du musst deinen benutzer jeweils die rechte für den mandanten und die sprache geben (keine adminberechtigung)
unter bereiche sollte jeweils nur für artikel zugriff gestattet werden... (da ansonsten der menüpunkt nicht sichtbar ist)
unter content die berechtigungen für den jeweiligen verzeichnisbaum dezitiert vergeben...
fertig...
neu@cidnet.de

hmm, nach langem durchprobieren klabbet. ist irgendwie schwierig einzustellen
timo
Beitrag von timo »

neu@cidnet.de hat geschrieben:hmm, nach langem durchprobieren klabbet. ist irgendwie schwierig einzustellen
hast du einen besseren Vorschlag? Rechte zu vergeben ist generell kein Kinderspiel, von der Usability her gesehen.
neu@cidnet.de

hmm, die realsierung der rechte einstellungen, ist selbst unter windows server eine katastrophe. aber jetzt weiß ich so in etwa wie es abläuft (mit contenido)
Gesperrt